Händler-Service

Die Händlerbetreuung

In der Philosophie steht die Partnerschaft zum Kfz-Handel an erster Stelle. Wir erreichen die Zufriedenheit unserer Händler-Partner durch die Leistungen, die unsere Partnerschaft in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht haben:

  • Die Santander Consumer Bank bietet eine einmalige Betreuungsstruktur mit über 120 kaufmännischen und technischen Händlerberatern vor Ort und einem Netz von regionalen Händler-Vertriebs-Centern.
  • Hinzu kommt die Unterstützung mit modernster PC-Technik inkl. Hardware, Software und Beratung vor Ort.
  • Flexible und geschulte Mitarbeiter
  • Wir gewährleisten eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung aller Finanzierungsaufträge durch kompetente Mitarbeiter und technisch innovative Lösungen.

Serviceleistungen

Zu unserem Service gehören für uns auch Leistungen wie:

  • Regelmäßige Schulungen unserer Händler-Partner und deren Verkäufer
  • Präsenz auf allen relevanten regionalen Kfz-Messen
  • Unterstützung Ihrer Verkäufe mit attraktiven Verkaufsförderungsmitteln, Prospektmaterial, Streuartikeln etc.
  • Management-Informationen für unsere Händler-Partner zum Absatzkredit- und Leasinggeschäft
  • Informationen über auslaufende Kredit- und Leasinggeschäfte
  • Hinweise auf ihre rückständigen Kunden
BankenMonitor 2014

Beim AUTOHAUS BankenMonitor 2014 gewann Kia Finance, ein Service Center der Santander Consumer Bank AG, in der Kategorie „Marken ohne eigene Herstellerbank“ mit der Gesamtnote 1,96 den ersten Platz und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr.

Für die Bewertung hatte das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von AUTOHAUS im April und Mai 2014 insgesamt 964 Entscheidungsträger im markengebundenen Automobilhandel zu der Zusammenarbeit mit dem Finanzierungspartner befragt. Am 15.07.2014 wurde Kia Finance als Sieger ausgezeichnet. In der Kategorie „Marken ohne eigene Herstellerbank“ wurden die Händler neben Kia auch zu Mazda, Subaru, Volvo und Hyundai befragt.

Quelle: AUTOHAUS, Heft 16/14

Zu den Auszeichnungen
BankenMonitor 2014

Beim AUTOHAUS BankenMonitor 2014 gewann die Santander Consumer Bank AG, in der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ mit der Gesamtnote 1,98 den ersten Platz und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 0.27 Prozentpunkte.

Für die Bewertung hatte das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von AUTOHAUS im April und Mai 2014 insgesamt 964 Entscheidungsträger im markengebundenen Automobilhandel zu der Zusammenarbeit mit dem Finanzierungspartner befragt. Am 15.07.2014 wurde die Santander Consumer Bank AG ausgezeichnet. In der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ wurden die Händler neben Santander auch zu BDK, Bank 11, Commerz Finanz, Creditplus und akf Bank befragt.

Quelle: AUTOHAUS, Heft 16/14

Zu den Auszeichnungen