Unser Rückrufservice Santander Consumer Bank

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Kreditanfragen

  • Ich wünsche eine Kreditaufstockung. Können Sie mir ein Angebot hierzu machen?

    Vorraussetzung für die Aufstockung eines Kredites ist ein unbefristetes Arbeits- oder Renteneinkommen. Bitte nutzen Sie für die Aufstockung Ihres Kredites unseren BestCredit Onlineantrag und geben im Verwendungszweck „Sonstiges“ an. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 - 90 60 115 zur Verfügung.

  • Ich habe per Post werbliche Kreditinformationen erhalten. Ist auch ein davon abweichender Kreditwunsch möglich?

    Selbstverständlich können Sie auch einen davon abweichenden Kreditwunsch in Anspruch nehmen. Vermerken Sie dazu einfach den gewünschten Betrag, die Laufzeit oder die Ratenhöhe auf dem Antwortcoupon. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass eine Kreditherauslage nur bei ausreichender Bonität möglich ist.

  • Wie lauten die aktuellen Konditionen für einen BestCredit? Welche Rate muss ich für einen bestimmten Kreditbetrag zahlen und welche Laufzeiten kann ich in Anspruch nehmen?

    Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 02161 - 90 60 115, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

  • Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kreditantrag erfüllen?

    Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist ein unbefristetes und ausreichendes Arbeits- oder Renteneinkommen. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.

  • Welche Unterlagen werden für die Beantragung eines Kredites benötigt?

    Wir benötigen mindestens folgende Unterlagen:

    • - Kopien der letzten drei Verdienstbescheinigungen
    • - Sofern Nebeneinkommen vorhanden entsprechende Nachweise inkl. Kontoauszug
    • - Unterschriebenen Kreditvertrag
    • - Einreichung der Unterlagen via PostIdent-Verfahren bei der Deutschen Post

  • Wie funktioniert das Ratengarantieangebot?

    Das Ratengarantieangebot sichert Ihnen über eine Aufstockung Ihres Kredites in Verbindung mit einer Laufzeitverlängerung eine gleichbleibende monatliche Rate.

  • Was ist die CleverCard und wie funktioniert sie?

    Die CleverCard ist eine kostenlose und gebührenfreie maestro-Karte, die Ihnen die Verfügung über einen eingeräumten Verfügungsrahmen bei allen ec-/maestro-Akzeptanzstellen (z. B. beim Einkaufen, an der Tankstelle, Geldautomaten) ermöglicht. Geldautomaten-Verfügungen sind darüber hinaus kostenfrei an über 2.900 Geldautomaten des CashPool-Verbundes möglich. Verfügungen sind in den ersten sechs Monaten ab Kartenerhalt zinsfrei. Detaillierte Informationen zur CleverCard finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.santander.de/clevercard

  • Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren und warum wird es benötigt?

    Bei dem PostIdent-Verfahren handelt es sich um eine Bestätigung Ihrer Identität durch die Deutsche Post. Zum einen sind wir als Bank gesetzlich verpflichtet, die Identität von Kontoantragstellern zu überprüfen, zum anderen dient das PostIdent-Verfahren aber auch Ihrer Sicherheit, damit niemand auf Ihren Namen ein Konto eröffnen kann.Sie können das PostIdent-Verfahren kostenlos in jeder Post-Filiale durchführen. Bitte legen Sie dazu einfach den mit den Kreditunterlagen zur Verfügung gestellten PostIdent-Coupon zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass vor.

Fragen zum Bearbeitungsstand

  • Wie lange dauert die Bearbeitung eines Onlinekredites bis zur Auszahlung des Geldes?

    In der Regel werden Onlinekreditanfragen am gleichen Bankarbeitstag bearbeitet. Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, erhalten Sie innerhalb von 1-2 Werktagen per Post Ihre Kreditunterlagen. Sobald uns diese Kreditunterlagen unterschrieben mit allen anderen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stehen, erfolgt nach abschließender Prüfung die Überweisung des Auszahlungsbetrages auf Ihr Konto innerhalb weniger Werktage.

Allgemeine Fragen

  • Warum bekomme ich bei Ihnen keinen Kredit?

    Jeder Kreditantrag wird in unserem Hause manuell durch einen unserer Kreditberater geprüft. Der Prüfung liegen dabei interne Annahmerichtlinien zugrunde. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Prüfkriterien nicht offenlegen können.

  • Kann ich Zwischenzahlungen auf meinen laufenden Kredit einzahlen?

    Sonderzahlungen sind jederzeit gegen Zahlung eines Engeltes möglich. Mit einer Sonderzahlung können Sie die Laufzeit verkürzen oder die ursprünglich vereinbarte Ratenhöhe reduzieren. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass eine Sonderzahlung gem. Preis-/Leistungsverzeichnis gebührenpflichtig ist.

  • Sie haben mir eine E-Mail oder einen Brief geschickt, dass Sie Rückfragen zu meiner Person haben. Welche Angaben fehlen Ihnen?

    Bitte melden Sie sich unter der in der E-Mail oder auf dem Anschreiben genannten Rufnummer bei dem für Sie zuständigen Mitarbeiter unseres Hauses, damit wir eine schnelle Weiterbearbeitung Ihres Antrages gewährleisten können.

  • Ihre Frage ist hier nicht dabei?

    Bitte klicken Sie hier, um Ihre Anfrage an uns zu senden.

 
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