Die Santander MobileBanking App.                                                                      Bankgeschäfte einfach von unterwegs erledigen.

Mit der neuen kostenlosen MobileBanking App für iOS und Android können Sie jetzt Ihre Bankgeschäfte bequem auch von unterwegs erledigen. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Giro-/Tagesgeldkonten und Kreditkarte oder nutzen Sie unsere Filial- und Geldautomatensuche, um den kürzesten Weg zu unseren Kundenberatern oder Geldautomaten zu finden.

Die Funktionen auf einen Blick:

  • Kontoumsätze einsehen
  • Überweisungen durchführen (inkl. Zahlschein- / Rechnungsscanner)
  • Bestehende Terminüberweisungen, Daueraufträge und Überweisungsvorlagen kontrollieren
  • Kreditkartenumsätze und Kartenabrechnungen abrufen
  • Filialen und Geldautomaten finden

Fragen und Antworten:

1. Wie kann ich die MobileBanking App nutzen?

Voraussetzung für die Nutzung der App ist ein bereits für das Online Banking freigeschaltes Konto. Der Zugang erfolgt mit den bekannten Online Banking Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN).

2. Mit welchen Verfahren autorisiere ich Aufträge in der MobileBanking App?

Die Autorisierung von Aufträgen erfolgt innerhalb der App mit dem iTAN-Verfahren. Das mobileTAN-Verfahren steht in der App leider nicht zur Verfügung.

3. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Die Änderung Ihrer PIN zum Online Banking oder für die App ist in der Santander MobileBanking App derzeit nicht möglich. Melden Sie sich bitte über unsere Homepage im Online Banking an und ändern Sie Ihre PIN ggf. dort.

4. Wie bestelle ich eine neue iTAN-Liste?

Eine neue iTAN-Liste können Sie nur über das Online Banking der Santander Consumer Bank bestellen. Der Versand der iTAN-Liste erfolgt per Post.

5. Welche Konten werden in der MobileBanking App angezeigt?

  • Girokonten
  • Tagesgeldkonten
  • Kreditkarten
  • CleverCard, AutoDispoPlus, ComfortCard plus

Die Anzeige von Sparbriefen ist in dieser Version der App leider noch nicht möglich.

6. Wozu benötigt die MobileBanking App meinen Standort?

Die Ermittlung Ihres Standortes per GPS über Ihr Mobilgerät ist lediglich für die Nutzung der Filial- und Geldautomatensuche erforderlich. Für die Nutzung aller übrigen Funktionen unserer App wird die GPS-Ortung nicht benötigt.

7. Welche Betriebssysteme und Geräte werden von der MobileBanking App unterstützt?

Die App kann derzeit nur mit iOS (ab Vers. 7.0) bzw. Android (ab Vers. 4.0) verwendet werden. Eine optimierte Version für Tablets bieten wir derzeit nicht an. Windows Phone, Blackberry und andere Betriebssysteme werden derzeit nicht unterstützt.