Coronavirus (COVID-19)

Wichtige Informationen für unsere Kunden und Handelspartner

Gemeinsam gegen das Virus!

Wichtige Hinweise

Die Krise rund um das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Der Schutz Ihrer Gesundheit und unserer Mitarbeiter hat für uns dabei höchste Priorität. Zugleich wollen wir Ihnen weiterhin unsere Service-Möglichkeiten für Ihre Bankgeschäfte bieten und unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit unter Angabe Ihrer Finanzierungs- oder Kontonummer den kontaktlosen Kommunikationsweg zu nutzen, wenn Sie uns kontaktieren möchten, also online oder telefonisch. Dies hilft uns allen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Ansteckungsgefahr für Sie und unsere Mitarbeiter zu reduzieren. Bitte vermeiden Sie zudem in dieser Zeit nach Möglichkeit den Postweg – das entlastet unsere Poststelle und hilft uns, unsere Mitarbeiter zu schützen.

In allen Filialen können Sie weiterhin in der SB-Zone Kontoauszüge erhalten und Bargeld abheben. Welche weiteren Services in Ihrer Filiale zur Verfügung stehen, finden Sie in der folgenden Übersicht.

Unsere Filialen – eine ganz große Bitte!

Auf Grund der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen bitten wir Sie, in unseren Filialen den nötigen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern sicherzustellen und einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Zudem betreten Sie unsere Filiale bitte immer nur einzeln und warten Sie mit dem nötigen Sicherheitsabstand vor unserer Eingangstür. Wir bitten um Verständnis, dass Begleitpersonen vor der Filiale warten müssen, sofern sie nicht zwingend benötigt werden, um Ihrem Anliegen nachzukommen.

In allen Filialen können Sie weiterhin in der SB-Zone Kontoauszüge erhalten und Bargeld abheben. Welche weiteren Services in Ihrer Filiale zur Verfügung stehen, finden Sie in der folgenden Übersicht(0.1 MB, PDF).

Unsere Bitte an Sie: Wenn möglich nutzen Sie unsere kontaktlosen Kommunikationswege. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, können Sie einfach und bequem unter 02161 9060 330 oder online einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Terminvereinbarung - online und telefonisch!

Wenn Sie sich über ein Produkt informieren oder beraten lassen wollen, sind wir weiterhin auch persönlich für Sie erreichbar. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Beratungstermin – entweder online oder telefonisch unter 02161 9060–330.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Anliegen momentan etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir versprechen Ihnen, alles zu tun, um Ihnen auch in dieser außergewöhnlichen Krisensituation möglichst schnell zu helfen.

Ihre Bargeldversorgung ist gesichert!

Deutschland verfügt zur Bargeldversorgung mit gut 60.000 Geldautomaten und rund 20.000 Auszahlungsmöglichkeiten an Kassenterminals im stationären Handel sowie an Shell-Tankstellen über eine sehr gute Infrastruktur zur Bargeldversorgung.

Nutzen Sie vor allem die bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten Ihrer Karte oder heben Sie kostenlos mit Ihrer Girocard/Maestro-Karte (Debitkarte) an den CashPool Geldautomaten (leicht erkennbar am CashPool-Logo) oder beim Bezahlen im Einzelhandel Geld ab.

ACHTUNG: Das Coronavirus als Vorwand für Phishing!

Aus aktuellem Anlass warnen wir vor Betrügern, die das Coronavirus als Vorwand für Phishing-E-Mails und Telefonanrufe nutzen.

Santander wird Sie niemals dazu auffordern, persönliche Informationen wie PIN (Geheimzahl) oder TAN per E-Mail oder Telefon zu nennen. Sollten Sie E-Mails oder Telefonanrufe erhalten, die nach vertraulichen Daten wie PIN oder TAN fragen oder Sie auffordern, diese Daten auf einer verlinkten Webseite anzugeben, so handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Phishing.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Häufig gestellte Fragen

Santander #StayAtHome


Marktinformationen

Marktinformationen

Hier finden Sie aktuelle Marktinformationen.

Mehr erfahren
Santander BestCredit

Santander BestCredit:
Für finanziellen Spielraum

Sie möchten einen finanziellen Engpass überbrücken? Der BestCredit hat eine flexible Laufzeit von 12-96 Monaten.

BestCredit beantragen