Häufige Fragen zur ComfortCard plus

Allgemeines

Kontoführung

  • Wo kann ich meinen Verfügungsrahmen erkennen?

    Ihren Verfügungsrahmen können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie hierbei, dass zum jeweiligen Abrechnungsdatum noch Zinsen , Gebühren- oder ggf. Versicherungsgebühren anfallen können, welche den Verfügungsrahmen entsprechend reduzieren. Selbstverständlich können Sie den verfügungsrahmen auch telefonisch bei uns erfragen.

  • Wie hoch ist mein derzeitiger Saldo?

    Den offenstehenden Saldo zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.

    Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträge mit dem Vorzeichen "–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.

    Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Service-Team in Verbindung.

  • Wie kann ich eine neue Karte/PIN beantragen?

    Eine Neubestellung ist telefonisch oder schriftlich möglich. Ggf. ist die Zusendung einer aktuellen Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) bzw. einer Kopie des gültigen Reisepasses in Verbindung mit einer Meldebescheinigung erforderlich. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.

  • Wo kann ich die ComfortCard plus einsetzen?

    Sie können die Karte an allen Geldautomaten (weltweit) sowie in allen Geschäften (mit Maestro-Akzeptanz) einsetzen. Darüberhinaus haben Sie die Möglichkeit eine Überweisung telefonisch oder schriftlich bei uns zu beauftragen. Unter der Voraussetzung, dass Ihr Konto eine Auszahlung zulässt, erfolgt die Überweisung noch am gleichen Tag. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung ausschließlich auf Ihr bei uns hinterlegtes Referenzkonto möglich ist!

  • Was ist zu tun, wenn ich feststelle, dass Umsätze auf meinem Konto getätigt wurden, die nicht von mir sind?

    Bitte informieren Sie uns hierzu umgehend telefonisch, damit wir Ihr Kartenkonto unverzüglich für weitere Verfügungen sperren können. Im Anschluß werden wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

  • Kann ich die Fälligkeit des Rateneinzugs ändern? Entstehen Kosten?

    Eine Verlegung der Ratenfälligkeit ist möglich. Als Einzugstermin bieten wir den 1. oder 15. des Monats an. Mit einer Verlegung der Fälligkeit fallen einmalig Gebühren in Höhe von 40 € an, welche Ihrem Kartenkonto belastet werden.

    Bitte richten Sie Ihre Anfrage telefonisch, per Brief oder per E-Mail an uns.

  • Wie kann ich meine Karte sperren (Verlust/Diebstahl)?

    Hierzu rufen Sie bitte die Sperrhotline unter Telefon (+49) 116 116 an, damit Ihre Karte für weitere Verfügungen gesperrt werden kann. Diese ist für Sie 24 Stunden erreichbar.

Vertragsmodalitäten

  • Wie wird die Höhe der Rate ermittelt?

    Die Höhe der monatlichen Rückzahlungsrate für die ComfortCard plus, welche vor dem 21.11.2016 abgeschlossen wurde, können Sie individuell wählen, darf jedoch den Mindestbetrag von 2,5 % vom jeweils ausstehenden Saldo, mindestens 13 € nicht unterschreiten. Die Rate ist jederzeit (kostenlos) änderbar.

    Für den Abschluss der ComfortCard plus nach dem 21.11.2016 beträgt die Rückzahlungsrate grundsätzlich 2,5 % vom ausstehenden Saldo, mindestens jedoch 13 €. Eine Änderung der Rate ist nicht möglich.

  • Kann ich Sonderzahlungen leisten?

    Sonderzahlungen sind jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich.

    Bitte benutzen Sie hierfür folgende Daten:
    IBAN DEPrüfziffer31010833Finanzierungsnummer
    BIC SCFBDE33

    Die Gutschrift können Sie Ihrem nächsten Kontoauszug entnehmen.

  • Wie hoch ist der effektive Jahreszins?

    Für Vertragsabschlüsse vor dem 21.11.2016 beträgt der effektive Jahreszins bis 1.000 € 9,9 % und ab 1.000,01 € 13,9 %

    Für Vertragsabschlüsse ab dem 21.11.2016 beträgt der effektive Jahreszins bis 1.000 € 9,9 % und ab 1.000,01 € 14,9 %

  • Wie kann ich mein Kartenkonto kündigen? Gibt es eine Kündigungsfrist?

    Sie können den Darlehensvertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Eine Kündigung von beiden Vertragspartnern (Bank / Darlehensnehmern), kann unter den in § 314 BGB genannten gesetzlichen Voraussetzungen aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist erfolgen.

    Wir bitten jedoch zu beachten, dass die Kündigung erst mit Ausgleich der offenstehehenden Forderung wirksam wird.

  • Ist es möglich den Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben?

    Eine Umschreibung ist nicht möglich.

    Die vollständige Haftung bleibt bis zum Vertragsende ausschließlich beim Vertragsunterzeichner.

  • Wie kann ich meine Ratenschutzversicherung kündigen? Gibt es eine Kündigungsfrist?

    Die Kündigung der Ratenschutzversicherung ist in Textform und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Schluss der Versicherungsperiode möglich.

  • Wie kann ich meine Ratenschutzversicherung widerrufen?

    Die Frist für den Widerruf der Ratenschutzversicherung beträgt 30 Tage nach Vertragsabschluss. Der Widerruf muss in Schriftform erfolgen.

  • Ich habe einen Versicherungsfall, welche Unterlagen muss ich einreichen?

    Bitte lassen Sie uns Unterlagen zukommen, die Ihre Arbeitsunfähigkeit/ Arbeitslosigkeit oder den Todesfall des Karteninhabers belegen. Wir leiten die Unterlagen zwecks Prüfung einer Eintrittspflicht an den Versicherer für Sie weiter.

Anschrift
Kundenservice Karten

Santander Consumer Bank AG
Postfach 10 12 14
41012 Mönchengladbach