Das Geld-Management-Konto ist ein Tagesgeldkonto für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland. Es dient der Geldanlage und kann nicht für den Zahlungsverkehr genutzt werden.
FAQ - Häufige Fragen zum Tagesgeldkonto (Geld-Management-Konto)
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Welche Voraussetzungen gelten für die Eröffnung des Tagesgeldkontos?
- Ist es möglich, Geld per SEPA-Lastschrift von meinem Tagesgeldkonto einzuziehen?
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Kann ich von meinem Tagesgeldkonto Geld an Dritte überweisen?
Direkte Überweisungen an Dritte sind aus Sicherheitsgründen vom Tagesgeldkonto nicht möglich. Auszahlungen erfolgen ausschließlich auf Ihr persönliches Referenzkonto, z.B. das Santander Girokonto . Nach Geldeingang auf Ihrem Referenzkonto können Sie Überweisungen an Dritte vornehmen.
- Kann ich flexibel auf das Guthaben auf meinem Tagesgeldkonto zugreifen?
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Wen kann ich für mein Tagesgeldkonto bevollmächtigen?
Bevollmächtigen können Sie jede natürliche Person über 18 Jahre. Hier geht es zum Formular (0.4 MB, PDF).
- Fallen für mein Tagesgeldkonto Gebühren an?
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Wie kann ich mich über die aktuellen Konditionen meines Tagesgeldes informieren?
Die aktuellen Konditionen Ihres Tagesgeldes finden Sie immer aktuell in der Santander Konditionsübersicht und im Preis- & Leistungsverzeichnis (0.1 MB, PDF)
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Gibt es eine Mindest- oder Maximaleinlage für mein Tagesgeldkonto?
Das Geld auf Ihrem Tagesgeldkonto wird bereits ab dem ersten Euro monatlich verzinst. Eine Maximalanlage auf dem Tagesgeldkonto existiert für Privatkunden grundsätzlich nicht. Die Verzinsung Ihres Tagesgeldkontos ist abhängig von der Einlagehöhe. Für jede Anlagesummen bis zu 100.000 € erhalten Sie den jeweils gültigen Zinssatz. Darüber hinaus gehende Einlagen ab 100.000,01 € werden ggf. mit einem abweichenden Zinssatz verzinst.
- Zu welchem Zeitpunkt erhalte ich die Zinsen für mein Tagesgeldkonto?
- Kann ein Tagesgeldkonto auch als Gemeinschaftskonto eröffnet werden?
- Können auch Minderjährige ein Tagesgeldkonto eröffnen?