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    Produkt Telefonnummer Erreichbarkeit
    Telefonzentrale 02161 9060 – 599

    Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Vereinbarung eines Beratungstermins 02161 9060 – 330 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
    Girokonto und Visa Debitkarte 02161 9060 – 111 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Orderline 069 203030 – 721 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Orderannahme börsentäglich von 8:00 – 20:00 Uhr
    Geldanlagen 02161 9060 – 116 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Sparbriefanlage 02161 9060 – 819 Mo. – Fr.: 8:00 – 19:00 Uhr
    Kreditkartenservice 02161 9060 – 120 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Kartenservice für CleverCard,
    ComfortCard plus & AutoDispoPlus
    02161 9060 – 533 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Baufinanzierung Auszahlung 02161 9060 – 507 Mo. – Fr.: 8:00 – 17:00 Uhr
    Baufinanzierung Bestandsgeschäft 02161 9060 – 507 Mo. – Fr.: 8:00 – 17:00 Uhr
    Online Banking Support 02161 9060 – 514 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
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    Online Banking Sperrhotline 02161 9060 – 791 24 Stunden, 7 Tage/Woche
    Warenkredit Bestandsgeschäft 02161 9060 – 506 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Direktkredit Bestandsgeschäft 02161 9060 – 512 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
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    Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft 02161 9060 – 526 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Ratenkredit / BestCredit 02161 9060 – 115 Mo. – Fr.: 7:00 – 22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 8:00 – 20:00 Uhr
    Benachrichtigungen zu Kartentransaktionen 02161 9060 – 600 24 Stunden, 7 Tage/Woche
  • Notfallnummern
    Sperrhotline für Visa Karten (Kreditkarte, Visa Debit Karte) 02161 2729 – 889
    Online Banking Sperrhotline 02161 9060 – 791
    Sperrhotline für Girocards 116 1161

    1Gebührenfrei aus Deutschland. Aus dem Ausland gebührenpflichtig unter +49 116 116. Die Kosten richten sich nach den Preisen des ausländischen Netzbetreibers.


Per Post

Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
D-41061 Mönchengladbach


Beschwerdemanagement

  • Beschwerdemöglichkeiten

    Die Santander nimmt die Beschwerdeeingaben Ihrer Kunden sehr ernst. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.

    Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Kontonummer an, sollten Sie über keine Kontonummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.

    Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständige Aufsichtsbehörde hinweisen:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Marie-Curie-Str. 24-28
    60439 Frankfurt

    Des Weiteren existiert für Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens beim:

    Bundesverband deutscher Banken e. V.
    Postfach 04 03 07
    10062 Berlin

    Helfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit.

    Per Telefon: 02161 690–7171
    Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

    Per Kontaktformular

    Wenn Ihnen darüber hinaus eine Situation oder ein Verhalten bekannt wird, das gegen unseren allgemeinen Verhaltenskodex, unsere ethischen Grundsätze oder Unternehmenswerte verstößt, teilen Sie dies bitte über unsere Whistleblowing-Seite mit, damit wir unser Handeln weiter verbessern können.