Einfach und bequem barzahlen.
Powered by Barzahlen/viacash
Sie haben eine Zahlungserinnerung erhalten? "Barzahlen/viacash" bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Rückstand schnell und einfach in bar bei einem Einzelhändler ganz in Ihrer Nähe zu bezahlen. Erstellen Sie sich Ihren Barcode über einfachzahlen.santander.de und besuchen Sie deutschlandweit eine der über 12.000 Partnerfilialen.
Sie haben eine Zahlungserinnerung von uns erhalten und möchten Ihren rückständigen Betrag gerne einfach und bequem bar bezahlen? Und das am besten ganz in Ihrer Nähe?
- Loggen Sie sich mit Ihrer Finanzierungsnummer und Ihrem Geburtsdatum bei unserem Online Service einfachzahlen.santander.de ein.
- Wählen Sie bitte unter den Zahlungsmöglichkeiten „Barzahlen“ aus. Sie erhalten dann den viacash Barcode per E-Mail oder SMS.
- Drucken Sie ggf. den Zahlschein aus oder gehen Sie mit Ihrem Handy zum nächstgelegenen Einzelhändler in Ihrer Nähe. Derzeit ist "Barzahlen/viacash" deutschlandweit in über 12.000 Filialen von unter anderem REWE, dm, PENNY, Rossmann, Budni, Ludwig, Eckert, Adams, ON, Barbarino, Total Tankstellen, NKD und toom möglich.
- Lassen Sie den Barcode an der Ladenkasse des Einzelhandelspartners einscannen und bezahlen Sie anschließend den Betrag in bar oder per Karte. Falls Sie nicht wissen, wo sich die nächste Partnerfiliale befindet, nutzen Sie die Suchfunktion über den Filialfinder.
Nach der erfolgreichen Einzahlung erhalten wir umgehend eine Zahlungsbestätigung von "Barzahlen/viacash" und der Betrag wird Ihrem Konto gutgeschrieben.
Häufig gestellte Fragen zu Barzahlen
-
Wo kann ich bezahlen?
Folgende Partner unterstützen "Barzahlen/viacash":
REWE, dm, PENNY, Rossmann, freenet, Budni, Ludwig, Eckert, Adams, ON, Barbarino, Total Tankstellen, NKD und toom.
Hier finden Sie Partnerfilialen ganz in Ihrer Nähe.
-
Kann ich auch weitere Raten über Barzahlen bezahlen?
Nein, die Funktion Barzahlen kann zurzeit nur für Kunden mit rückständigen Raten genutzt werden.
-
Wie kann ich den Barcode anfordern?
Besuchen Sie hierzu einfachzahlen.santander.de. Melden Sie sich mit Ihrer Finanzierungsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Wählen Sie unter Zahlungsoptionen „Barzahlen“ aus und tragen Sie wahlweise Ihre Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse ein. Der Barcode wird Ihnen dann zugesendet.
-
Wie lange ist ein Barcode gültig?
Ihr Barcode ist für 14 Tage gültig.
-
Wie kann ich in einer „Barzahlen“ Partnerfiliale bezahlen?
Besuchen Sie eine der „Barzahlen“ Partnerfilialen. Teilen Sie den Mitarbeitern in der Partnerfiliale mit, dass Sie Ihre Rechnung per Barcode von „Barzahlen“ begleichen möchten und zeigen Sie den Barcode aus Ihrer E-Mail oder SMS an der Kasse vor. Der Barcode wird eingescannt und der offene Betrag kann in bar oder per Karte bezahlt werden.
-
Was kann ich machen, wenn mein Barcode nicht mehr gültig ist?
Sollte der Barcode abgelaufen sein, kann dieser nicht verlängert werden. Bitte fordern Sie über unseren Online Service einfachzahlen.santander.de einen neuen Barcode an, der Ihnen per SMS oder E-Mail zugestellt wird.
-
Wie lange dauert es, bis das Geld verbucht ist?
Die interne Verbuchung dauert in der Regel 3 Tage.
-
Erhalte ich einen Buchungsbeleg?
Nach Bezahlung des Betrags erhalten Sie einen Kassenbon, der die Bestätigung für Ihre erfolgte Zahlung ist. Bitte heben Sie diesen Beleg auf.
-
Gibt es eine Begrenzung hinsichtlich des zu zahlenden Betrages oder bei der Anzahl der genutzten Barcode?
Nach Vorgaben des Geldwäschegesetzes können Beträge bis EUR 999,99 pro Vertrag im Monat über Barzahlen eingezahlt werden. Der Betrag kann einmalig oder über mehrere Barcodes im Monat gezahlt werden.
Ebenfalls ist gesetzlich festgelegt, dass nur ein Barcode pro Tag pro Vertrag erstellt werden darf. Nach Ablauf der 24 Stunden kann ein neuer Barcode angefordert werden.
-
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden lediglich für die Erstellung und den Versand eines individualisierten Zahlcodes sowie der anschließenden Verbuchung genutzt. Um die Zahlungstransaktion abwickeln zu können, geben wir Ihre Daten an den Dienstleister viafintech GmbH und die entsprechende Partnerbank GRENKE Bank AG weiter.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
-
Welche Angaben werden benötigt und wofür werden diese genutzt?
Für die Erstellung des Barcodes benötigen Sie Ihre Finanzierungsnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Handynummer oder Ihre E-Mail Adresse. Ihre Finanzierungsnummer können Sie der Zahlungserinnerung entnehmen. Diese Nummer wird genutzt, um das Geld anschließend Ihrem Vertrag zuordnen zu können. Ihre Handynummer oder E-Mail Adresse werden für den Versand des Barcodes benötigt.
-
Wer steht hinter Barzahlen/viacash?
Die Dienstleistung "Barzahlen/viacash" wird durch die Firma viafintech GmbH angeboten.