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Was hat sich mit dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis genau geändert?
Hier finden Sie das Informationsblatt,(45 KB, PDF) das die Änderungen aufzeigt.
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Mein Produkt ist im neuen Preis- und Leistungsverzeichnis nicht aufgeführt, was ändert sich für mich?
Auch wenn Ihr Girokonto- und/oder Kartenprodukt nicht namentlich im neuen Preis- und Leistungsverzeichnis genannt sein sollte, unterliegen sie ebenso diesen Preisänderungen. Die Kontoführungsgebühren der Santander Girokonten und die Jahresgebühren der Santander Visa Kreditkarten bleiben unverändert.
Dem Informationsblatt(45 KB, PDF) können Sie die entsprechenden Änderungen entnehmen.
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Wurden neue Kontoführungsgebühren für mein Konto eingeführt?
Nein, Kontoführungsgebühren sind von diesen Anpassungen nicht betroffen.
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Wurden neue Kartenjahresgebühren für meine Visa Kreditkarte eingeführt?
Nein, Visa Kreditkartenjahresgebühren sind von diesen Anpassungen nicht betroffen.
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Warum werden die Preise angepasst?
Da wir unsere Produkte und Services kontinuierlich für Sie weiterentwickeln, verbunden mit der allgemeinen Preissteigerung, haben wir unser Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst. Unsere Preissteigerungen haben wir so moderat wie möglich gestaltet und einige Entgelte angepasst, nicht jedoch die Kontoführungsgebühren oder etwaige Kreditkartenjahresgebühren.
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Ich möchte aktiv dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis widersprechen, was erfolgt dann?
Wir nehmen dann Ihren Widerspruch zur Kenntnis. Eine Umstellung auf das neue Preis- und Leistungsverzeichnis findet nicht statt. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir uns vorbehalten, den Vertrag mit Ihnen auf Grund des Widerspruchs zu kündigen.
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Was passiert, wenn ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis nicht zustimme?
Eine Zustimmung zu den Änderungen und neuen Entgelten ist erforderlich, damit wir auf dieser Basis unsere Geschäftsbeziehung weiter fortsetzen können. Wir möchten Sie daher schon jetzt darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, das Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn wir Ihre Zustimmung nicht erhalten.
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Ist eine außerordentliche Kündigung auf Grund der neuen Preise möglich?
Nein, es ist keine außerordentliche Kündigung auf Grund der neuen Preise möglich. Insofern eine Kündigung gewünscht ist, sind die vertragsüblichen Kündigungsfristen einzuhalten.
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Was passiert, wenn ich überhaupt nicht reagiere oder die Zustimmung aktiv verweigere?
Wir werden Sie weiterhin kontaktieren und um Zustimmung bitten. Ebenso behalten wir uns vor, das Vertragsverhältnis zu kündigen.
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Wie kann ich den Anpassungen zustimmen?
Eine Zustimmung ist über unsere Zustimmungsseite mit Ihrem persönlichen Bestätigungscode möglich. Den Code haben wir Ihnen im Dezember per Post zugesandt. In dem Brief finden Sie ebenfalls einen QR-Code. Diesen können Sie mit Ihrem Smartphone fotografieren/scannen, um auf die Zustimmungsseite zu gelangen. In diesem Fall ist der Bestätigungscode bereits ausgefüllt und Sie müssen lediglich Ihr Geburtsdatum ergänzen. Laden Sie sich das Preis- und Leistungsverzeichnis herunter und klicken auf „Ja, ich stimme zu“.
Alternativ können Sie über www.santander.de/zustimmung direkt auf die Zustimmungsseite gelangen und den Bestätigungscode manuell eingeben. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 02161 90 60 – 607 von Mo. bis Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr.
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Muss ich sofort zustimmen, wenn ich dazu aufgefordert werde?
Nein, eine Zustimmung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine Zustimmung so zeitnah wie möglich zu erteilen.
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Wie erfolgt die Zustimmung bei einem Gemeinschaftskonto?
Die Zustimmung eines Kontoinhabers bzw. einer Kontoinhaberin ist ausreichend.
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Ist die Zustimmung auch durch einen Bevollmächtigten möglich?
Ja, da dies aus der erteilten Vollmacht hervorgeht.
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Ich habe gehört, dass es ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis gibt. Ich habe noch keine offizielle Nachricht dazu erhalten, würde jedoch gerne meine Zustimmung geben. Wie kann ich dies tun?
Eine Zustimmung kann über diese Webseite erfolgen: www.santander.de/zustimmung
Hierzu benötigen Sie Ihren persönlichen Bestätigungscode, den wir Ihnen in einem Schreiben mitgeteilt haben. Setzen Sie sich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung, falls Ihnen dieser nicht mehr vorliegen sollte.
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Welche Möglichkeiten gibt es Santander Services gebührenfrei zu nutzen?
Services wie Überweisungen, Daueraufträge, Anzeige der Visa Karten-PIN, Kontoauszüge, Kartenabrechnungen etc. stehen kostenlos im MySantander Online Banking zur Verfügung. Weitere Informationen über MySantander erhalten Sie hier .
Kontoführungsentgelte sowie Visa Kreditkartenjahresgebühren sind von den Anpassungen nicht betroffen. Unsere Girokonten sind weiterhin inklusive einer kostenlosen Visa Debitkarte. Zusätzlich ist auch die Visa BestCard Basic wie gewohnt kostenlos sowie die Visa BestCard Smart, sofern das Santander Girokonto als Referenzkonto hinterlegt ist.
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Wie werde ich über zukünftige Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses informiert?
Eine beabsichtigte Änderung wird Ihnen frühzeitig vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens angeboten. Hierzu werden Sie sodann um Ihre Zustimmung gebeten. Wir setzen alles daran, Ihnen die Zustimmung ohne großen Aufwand zu ermöglichen. Wir werden hierzu insbesondere das MySantander Online Banking nutzen. Wenn Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie diesen über das Formular(0.5 MB, PDF) beantragen. So vermeiden Sie Briefwechsel und kommunizieren mit uns einfach und nachhaltig.
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Bisher wurde ich noch nicht für eine Zustimmung kontaktiert, bin ich dennoch betroffen?
Wurden Sie bisher noch nicht kontaktiert, so kann es sein, dass ihr Produkt von keiner Änderung betroffen ist. Andernfalls kontaktieren wir Sie über Ihr MySantander Online Banking oder per Post. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Daten stets auf dem neusten Stand sind, damit wir Sie erreichen können.