Wir überarbeiten und optimieren stetig unsere Produkte. Daher haben wir zum 30.06.2024 die bestehende Santander AutoDispoPlus Card aus unserem Programm genommen.
Als Inhaber der Maestro AutoDispoPlus Card haben Sie die Möglichkeit als Alternative die neue Santander Visa AutoDispoPlus Card (Kreditkarte) zu beantragen oder aus unserer Kreditkartenfamilie, den Santander BestCards zu wählen.
Wie Sie aus der Presse eventuell bereits vernommen haben, wird das Maestro Bezahlverfahren in der nahen Zukunft nicht mehr genutzt werden können. Aus diesem Grunde haben wir die Kündigung ausgesprochen. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden waren, können Sie als Alternative die Santander Visa AutoDispoPlus Card beantragen oder aus unserer Kreditkartenfamilie, den Santander BestCards wählen.
Eine Nutzung Ihrer aktuellen Maestro AutoDispoPlus Card ist seit dem 30.06.2024 leider nicht mehr möglich.
Ihre derzeitige Maestro AutoDispoPlus Card können Sie leider nach dem 30.06.2024 nicht weiterverwenden. Als Inhaber der Maestro AutoDispoPlus Card haben Sie die Möglichkeit als Alternative die neue Santander Visa AutoDispoPlus Card (Kreditkarte) zu beantragen oder aus unserer Kreditkartenfamilie, den Santander BestCards zu wählen.
Sie können Ihre Maestro AutoDispoPlus Card seit dem 30.06.2024 nicht weiter verwenden.
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa AutoDispoPlus Card entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro AutoDispoPlus Card. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular mitteilen.
Ihre aktuelle Karte können Sie nach dem 30.06.2024 nicht mehr einsetzen. Einen eventuellen Sollsaldo auf Ihrem Kartenkonto können Sie weiterhin auf dem gewohnten Weg ausgleichen.
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
Wir überarbeiten und optimieren stetig unsere Produkte. Daher haben wir zum 30.06.2024 die bestehende Santander AutoDispoPlus Card aus unserem Programm genommen.
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
Eine Änderung der Bankverbindung kann ausschließlich in Schriftform mit eigenhändiger Unterschrift erfolgen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.
Gerne können Sie uns das Formular auch per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Identifikation zwingend Ihre Unterschrift benötigen.
Nein. Es kann nur die Bankverbindung vom Vertragsinhaber hinterlegt werden.
Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular finden Sie auf unserer Internetseite hier.
Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:
Eine Vollmachtserteilung ist möglich, muss allerdings in Schriftform erfolgen. Gern senden wir Ihnen hierzu einen entsprechenden Vordruck zu.
Eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) von Ihnen sowie des Bevollmächtigten ist ebenfalls erforderlich.
Die entsprechende Erledigtmeldung an die Schufa wird von uns nach Schließung des Kontos vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass der Schufaeintrag mit unserem Erledigungsvermerk anschließend noch drei Jahre in der Schufaauskunft sichtbar ist.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder schriftlich, gerne auch per Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die gewünschten Kopien auf dem Postwege zukommen lassen. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.
Eine Werbesperre ist jederzeit möglich.
Sie können Ihre Anfrage telefonisch, per Brief oder per E-Mail an uns richten.
Ihren Verfügungsrahmen können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie hierbei, dass zum jeweiligen Abrechnungsdatum noch Zinsen , Gebühren- oder ggf. Versicherungsgebühren anfallen können, welche den Verfügungsrahmen entsprechend reduzieren. Selbstverständlich können Sie den verfügungsrahmen auch telefonisch bei uns erfragen.
Den offenstehenden Saldo zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträge mit dem Vorzeichen "–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Service-Team in Verbindung.
Eine Neubestellung ist telefonisch oder schriftlich möglich. Ggf. ist die Zusendung einer aktuellen Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) bzw. einer Kopie des gültigen Reisepasses in Verbindung mit einer Meldebescheinigung erforderlich. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.
Bitte informieren Sie uns hierzu umgehend telefonisch, damit wir Ihr Kartenkonto unverzüglich für weitere Verfügungen sperren können. Im Anschluß werden wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.
Eine Verlegung der Ratenfälligkeit ist möglich. Als Einzugstermin bieten wir den 1. oder 15. des Monats an. Mit einer Verlegung der Fälligkeit fallen einmalig Gebühren in Höhe von 40 € an, welche Ihrem Kartenkonto belastet werden.
Hierzu rufen Sie bitte die Sperrhotline unter Telefon (+49) 116 116 an, damit Ihre Karte für weitere Verfügungen gesperrt werden kann. Diese ist für Sie 24 Stunden erreichbar.
Die Höhe der monatlichen Rückzahlungsrate können Sie individuell wählen, darf jedoch den Mindestbetrag von 2,0 % vom jeweils ausstehenden Saldo, mindestens 50 € nicht unterschreiten. Die Rate ist jederzeit (kostenlos) änderbar.
Sonderzahlungen sind jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich.
Überweisen Sie hierfür einfach den Wunschbetrag auf Ihre IBAN. Die IBAN hierzu finden Sie auf Ihrer Karte. Der Verwendungszweck kann bei der Überweisung frei gewählt werden.
Die Gutschrift können Sie Ihrem nächsten Kontoauszug entnehmen.
Für Vertragsabschlüsse vor dem 04.12.2016 beträgt der effektive Jahreszins 9,99 %.
Für Vertragsabschlüsse ab dem 04.12.2016 beträgt der effektive Jahreszins 6,99 %.
Sie können den Darlehensvertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Eine Kündigung von beiden Vertragspartnern (Bank / Darlehensnehmern), kann unter den in § 314 BGB genannten gesetzlichen Voraussetzungen aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist erfolgen.
Wir bitten jedoch zu beachten, dass die Kündigung erst mit Ausgleich der offenstehehenden Forderung wirksam wird.
Eine Umschreibung ist nicht möglich.
Die vollständige Haftung bleibt bis zum Vertragsende ausschließlich beim Vertragsunterzeichner.
Die Kündigung der Ratenschutzversicherung ist in Textform und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Schluss der Versicherungsperiode möglich.
Die Frist für den Widerruf der Ratenschutzversicherung beträgt 30 Tage nach Vertragsabschluss. Der Widerruf muss in Schriftform erfolgen.
Bitte lassen Sie uns Unterlagen zukommen, die Ihre Arbeitsunfähigkeit/ Arbeitslosigkeit oder den Todesfall des Karteninhabers belegen. Wir leiten die Unterlagen zwecks Prüfung einer Eintrittspflicht an den Versicherer für Sie weiter.
Sie haben eine Maestro CleverCard, die auf Grund der Einstellung des Maestro Bezahlverfahrens vom Markt genommen wird. Daher mussten wir Ihre bisherige Maestro CleverCard kündigen.
Warum kann ich meine bisherige Maestro CleverCard nicht behalten und weiterhin nutzen?
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa AutoDispoPlus Card entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro AutoDispoPlus Card. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular mitteilen.
Ihre aktuelle Karte können Sie nach dem 30.06.2024 nicht mehr einsetzen. Einen eventuellen Sollsaldo auf Ihrem Kartenkonto können Sie weiterhin auf dem gewohnten Weg ausgleichen.
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
Aufgrund der Abschaffung der Maestro-Funktion, ist die CleverCard seit dem 01.04.2023 nicht mehr in unseren Filialen erhältlich.
Als Alternative bieten wir Ihnen unsere Kreditkartenfamilie, die Santander BestCards, an.
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
Eine Änderung der Bankverbindung kann ausschließlich in Schriftform mit eigenhändiger Unterschrift erfolgen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.
Gerne können Sie uns das Formular auch per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Identifikation zwingend Ihre Unterschrift benötigen.
Nein. Es kann nur die Bankverbindung vom Vertragsinhaber hinterlegt werden.
Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular finden Sie auf unserer Internetseite hier.
Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:
Eine Vollmachtserteilung ist möglich, muss allerdings in Schriftform erfolgen. Gern senden wir Ihnen hierzu einen entsprechenden Vordruck zu.
Eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) von Ihnen sowie des Bevollmächtigten ist ebenfalls erforderlich.
Die entsprechende Erledigtmeldung an die Schufa wird von uns nach Schließung des Kontos vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass der Schufaeintrag mit unserem Erledigungsvermerk anschließend noch drei Jahre in der Schufaauskunft sichtbar ist.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder schriftlich, gerne auch per Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die gewünschten Kopien auf dem Postwege zukommen lassen. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.
Eine Werbesperre ist jederzeit möglich.
Sie können Ihre Anfrage telefonisch, per Brief oder per E-Mail an uns richten.
Ihren Verfügungsrahmen können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie hierbei, dass zum jeweiligen Abrechnungsdatum noch Zinsen , Gebühren- oder ggf. Versicherungsgebühren anfallen können, welche den Verfügungsrahmen entsprechend reduzieren. Selbstverständlich können Sie den verfügungsrahmen auch telefonisch bei uns erfragen.
Den offenstehenden Saldo zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, welche wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträge mit dem Vorzeichen "–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Service-Team in Verbindung.
Eine Neubestellung ist telefonisch oder schriftlich möglich. Ggf. ist die Zusendung einer aktuellen Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) bzw. einer Kopie des gültigen Reisepasses in Verbindung mit einer Meldebescheinigung erforderlich. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.
Bitte informieren Sie uns hierzu umgehend telefonisch, damit wir Ihr Kartenkonto unverzüglich für weitere Verfügungen sperren können. Im Anschluß werden wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.
Eine Verlegung der Ratenfälligkeit ist möglich. Als Einzugstermin bieten wir den 1. oder 15. des Monats an. Mit einer Verlegung der Fälligkeit fallen einmalig Gebühren in Höhe von 40 € an, welche Ihrem Kartenkonto belastet werden.
Die Höhe der monatlichen Rückzahlungsrate können Sie individuell wählen, darf jedoch den Mindestbetrag von 2,0 % vom jeweils ausstehenden Saldo, mindestens 50 € nicht unterschreiten. Die Rate ist jederzeit (kostenlos) änderbar.
Sonderzahlungen sind jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich.
Überweisen Sie hierfür einfach den Wunschbetrag auf Ihre IBAN. Die IBAN hierzu finden Sie auf Ihrer Karte. Der Verwendungszweck kann bei der Überweisung frei gewählt werden.
Die Gutschrift können Sie Ihrem nächsten Kontoauszug entnehmen.
Für Vertragsabschlüsse vor dem 04.12.2016 beträgt der effektive Jahreszins 9,99 %.
Für Vertragsabschlüsse ab dem 04.12.2016 beträgt der effektive Jahreszins 6,99 %.
Eine Umschreibung ist nicht möglich.
Die vollständige Haftung bleibt bis zum Vertragsende ausschließlich beim Vertragsunterzeichner.
Die Kündigung der Ratenschutzversicherung ist in Textform und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Schluss der Versicherungsperiode möglich.
Bitte lassen Sie uns Unterlagen zukommen, die Ihre Arbeitsunfähigkeit/ Arbeitslosigkeit oder den Todesfall des Karteninhabers belegen. Wir leiten die Unterlagen zwecks Prüfung einer Eintrittspflicht an den Versicherer für Sie weiter.
Sie haben eine Maestro ComfortCard plus, die auf Grund der Einstellung des Maestro Bezahlverfahrens vom Markt genommen wird. Daher mussten wir Ihre bisherige Maestro ComfortCard plus kündigen.
Wie Sie aus der Presse eventuell bereits vernommen haben, wird das Maestro Bezahlverfahren in der nahen Zukunft nicht mehr genutzt werden können. Aus diesem Grunde haben wir die Kündigung ausgesprochen. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden waren, können Sie als Alternative die Santander Visa ComfortCard plus beantragen.
Ihre Maestro CleverCard / ComfortCard plus konnten sie wie gewohnt bis zum 15.12.2023 einsetzen. Eine Nutzung ist seitdem nicht mehr möglich.
Ihre derzeitige Maestro ComfortCard plus können Sie seit dem 15.12.2023 nicht mehr verwenden. Sie haben die Möglichkeit, die neue kostenlose Santander Visa ComfortCard plus zu beantragen. Ein eventuelles Soll (Minusbetrag) oder Guthaben auf Ihrer aktuellen Maestro ComfortCard plus wird dann automatisch auf die neue Santander Visa ComfortCard plus umgebucht.
Die Maestro ComfortCard plus / CleverCard kann nicht mehr genutzt werden.
Sie können die Santander Visa ComfortCard plus an allen Geldautomaten (weltweit) sowie in allen Geschäften mit Visa Akzeptanz einsetzen. Des Weiteren kann die Santander Visa ComfortCard plus für Online Einkäufe und auch für Mietwagen- und Hotelreservierungen genutzt werden.
Ein weiterer Service ist der CashCall – dabei überweisen Sie Ihren Wunschbetrag aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Visa ComfortCard plus direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto. Das ist jetzt ganz bequem im Online Banking möglich.
Sie müssen Ihre Kontonummer und Kundennummer, die auf unseren Schreiben vermerkt sind, hier eingeben, sowie Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zur Hand haben, um dann den Online Antragsprozess zu starten.
Leider ist es aus prozessualen Gründen erforderlich, dass wir Ihre Daten noch einmal erneut erfassen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 - 9060 533.
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa ComfortCard plus entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro ComfortCard plus. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular mitteilen.
Diesen können Sie noch bis zum im Schreiben genannten Datum ausgleichen. Andernfalls wird der offene Sollsaldo mit der letzten Monatsabrechnung eingezogen. Sollte Ihnen der komplette Ausgleich des Sollsaldos in einer Summe nicht möglich sein, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 9060 - 533.
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
Sie haben hier die Möglichkeit, unkompliziert die Santander Visa ComfortCard plus online zu beantragen. So profitieren Sie nicht nur von den neuen Produktleistungen, sondern sichern sich ebenfalls einen automatischen Übertrag eines möglichen Sollsaldos (Minusbetrags) oder eines bestehenden Guthabens direkt auf die neue Santander Visa ComfortCard plus. Zusätzlich behalten Sie auch weiterhin Ihre aktuellen attraktiven Zinskonditionen.
Den Saldo (Betrag) zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, die wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträgen mit dem Vorzeichen „–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Santander Visa ComfortCard plus bei Ihnen im Briefkasten eingeht. Die dazugehörige PIN können Sie in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de. Alternativ können Sie die PIN auch in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de.
Wenn Sie Ihre Online Banking Zugänge nicht mehr vorliegen haben sollten, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
Wenn Sie erneut Ihre Kundennummer und Kontonummer eingeben, werden Sie automatisch wieder auf die Antragsseite weitergeleitet und können die Beantragung der Santander Visa ComfortCard plus fortsetzen.