Impressum

Anbieter

Santander Consumer Bank AG

Santander-Platz 1

D-41061 Mönchengladbach

Telefon02161 9060–599
E-Mail*

Kontaktformular

email-service@santander.de

BIC/ SWIFT-CodeSCFBDE33XXX
HandelsregisterAmtsgericht Mönchengladbach, HRB 1747
Umsatzsteuer­identifikationsnummerDE 120492390
Vorstand

Petri Nikkilä (Vorsitzender)

Walter Donat

Thomas Hanswillemenke

Fernando Silva

Kerstin Smailus

Vorsitzende des AufsichtsratesMónica López-Monís Gallego
Informationen nach FATCA

Global Intermediary Identification Number (GIIN):

B64D0N.00054.ME.276

Verantwortlich für den InhaltAbteilung Digital Banking & Strategies, Communications

Die Santander Consumer Bank AG unterliegt der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt am Main, und Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main. Die von der Santander Consumer Bank AG unterhaltenen ausländischen Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen sind jeweils von dem im Sitzland zuständigen Aufsichtsbehörden zum Geschäftsbetrieb zugelassen.

Rechtliche Hinweise / Haftungsausschluss

Die Santander Consumer Bank AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Internetseiten, auf die mit Hyperlinks verwiesen wird. Die Santander Consumer Bank AG ist für den Inhalt der Internetseiten, die per Hyperlinks erreicht werden, nicht verantwortlich.

 

Darüber hinaus behält sich die Santander Consumer Bank AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.Inhalt und Struktur der Santander Consumer Bank AG Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung der Santander Consumer Bank AG.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ www.bankenombudsmann.de teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung des Ombudsmanns der privaten Banken“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: schlichtung@bdb.de, zu richten. Im Schlichtungsantrag ist die Streitigkeit, die geschlichtet werden soll, zu schildern und ein konkretes Begehren darzustellen. Die Kosten des Schlichtungsverfahrens trägt der Bankenverband. Auslagen der Beteiligten wie Porto oder Telefonkosten sowie Kosten für die Hinzuziehung eines Vertreters (z.B. eines Rechtsanwalts) werden nicht erstattet.

Fußnoten

 

* Der Austausch von Nachrichten mit der Santander Consumer Bank AG per E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken. Rechtsgeschäftliche Erklärungen dürfen über dieses Medium nicht ausgetauscht werden. Davon ausgenommen ist der Widerruf einer auf den Abschluss eines Darlehensvertrages gerichteten Willenserklärung.