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Warum habe ich ein Kündigungsschreiben erhalten?
Sie haben eine Maestro ComfortCard plus, die auf Grund der Einstellung des Maestro Bezahlverfahrens vom Markt genommen wird. Daher mussten wir Ihre bisherige Maestro ComfortCard plus kündigen.
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Warum kann ich meine bisherige Maestro ComfortCard plus nicht behalten und weiterhin nutzen?
Wie Sie aus der Presse eventuell bereits vernommen haben, wird das Maestro Bezahlverfahren in der nahen Zukunft nicht mehr genutzt werden können. Aus diesem Grunde haben wir die Kündigung ausgesprochen. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden waren, dann können Sie als Alternative die Santander Visa ComfortCard plus beantragen.
Ihre Maestro CleverCard / ComfortCard plus konnten sie wie gewohnt bis zum 15.12.2023 einsetzen. Eine Nutzung ist seitdem nicht mehr möglich.
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Was muss ich machen, wenn ich meine alte Maestro ComfortCard plus weiterhin behalten möchte?
Ihre derzeitige Maestro ComfortCard plus können Sie seit dem 15.12.2023 nicht mehr verwenden. Sie haben die Möglichkeit, die neue kostenlose Santander Visa ComfortCard plus zu beantragen. Ein eventuelles Soll (Minusbetrag) oder Guthaben auf Ihrer aktuellen Maestro ComfortCard plus wird dann automatisch auf die neue Santander Visa ComfortCard plus umgebucht.
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Wie lange kann ich meine Maestro ComfortCard plus noch nutzen?
Die Maestro ComfortCard plus / CleverCard kann nicht mehr genutzt werden.
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Wo kann ich die neue Santander Visa ComfortCard plus einsetzen?
Sie können die Santander Visa ComfortCard plus an allen Geldautomaten (weltweit) sowie in allen Geschäften mit Visa Akzeptanz einsetzen. Des Weiteren kann die Santander Visa ComfortCard plus für Online Einkäufe und auch für Mietwagen- und Hotelreservierungen genutzt werden.
Ein weiterer Service ist der CashCall – dabei überweisen Sie Ihren Wunschbetrag aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Visa ComfortCard plus direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto. Das ist jetzt ganz bequem im Online Banking möglich.
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Was benötige ich, um die neue Santander Visa ComfortCard plus zu beantragen?
Sie müssen Ihre Kontonummer und Kundennummer, die auf unseren Schreiben vermerkt sind, hier eingeben, sowie Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zur Hand haben, um dann den Online Antragsprozess zu starten.
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Warum muss ich meine persönlichen Daten erneut angeben, wenn ich mich für die neue Santander Visa ComfortCard plus entscheide – diese liegen Ihnen doch vor?
Leider ist es aus prozessualen Gründen erforderlich, dass wir Ihre Daten noch einmal erneut erfassen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 - 9060 533.
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Was passiert mit dem Guthaben, das ich auf meiner derzeitigen Maestro ComfortCard plus habe?
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa ComfortCard plus entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro ComfortCard plus. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular(0.4 MB, PDF) mitteilen.
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Was passiert mit dem Sollsaldo (Minusbetrag), den ich auf meiner derzeitigen Maestro ComfortCard plus habe?
Diesen können Sie noch bis zum im Schreiben genannten Datum ausgleichen. Andernfalls wird der offene Sollsaldo mit der letzten Monatsabrechnung eingezogen. Sollte Ihnen der komplette Ausgleich des Sollsaldos in einer Summe nicht möglich sein, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 9060 - 533.
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Was ist mit meinem laufenden Kreditvertrag bei der Santander? Ist dieser davon betroffen?
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
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Wo kann ich die neue Santander Visa ComfortCard plus abschließen?
Sie haben hier die Möglichkeit, unkompliziert die Santander Visa ComfortCard plus online zu beantragen. So profitieren Sie nicht nur von den neuen Produktleistungen, sondern sichern sich ebenfalls einen automatischen Übertrag eines möglichen Sollsaldos (Minusbetrags) oder eines bestehenden Guthabens direkt auf die neue Santander Visa ComfortCard plus. Zusätzlich behalten Sie auch weiterhin Ihre aktuellen attraktiven Zinskonditionen.
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Wie hoch ist mein derzeitiger Saldo (Betrag) auf der Maestro ComfortCard plus?
Den Saldo (Betrag) zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, die wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträgen mit dem Vorzeichen „–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
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Ich habe bereits die neue Santander Visa ComfortCard plus beantragt – wie lange dauert es, bis ich die Karte erhalte?
Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Santander Visa ComfortCard plus bei Ihnen im Briefkasten eingeht. Die dazugehörige PIN können Sie in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de. Alternativ können Sie die PIN auch in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de.
Wenn Sie Ihre Online Banking Zugänge nicht mehr vorliegen haben sollten, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
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Ich habe die Beantragung der Santander Visa ComfortCard plus nicht beendet bzw. abgebrochen. Wie kann ich die Karte jetzt beantragen?
Wenn Sie erneut Ihre Kundennummer und Kontonummer eingeben, werden Sie automatisch wieder auf die Antragsseite weitergeleitet und können die Beantragung der Santander Visa ComfortCard plus fortsetzen.