Beim kontaktlosen Bezahlen können Sie mit Ihrer Santander Visa Debit- oder Kreditkarte Zahlungen durchführen, ohne dabei das Kassenterminal berühren zu müssen. Der NFC-Chip (Near Field Communication) in Ihrer Karte erlaubt die kontaktlose Übertragung. Bei Beträgen über 50 € oder wenn Sie bereits mehrmals hintereinander kontaktlos gezahlt haben, müssen Sie zur Sicherheit zusätzlich Ihre PIN eingeben. Je nach Terminal ist es möglich, dass eine kontaktbehaftete Zahlung erforderlich ist (PIN Eingabe mit eingesteckter Karte im Terminal). Achten Sie bei der Nutzung auf das Kontaktlos-bezahlen-Logo (Welle). Mit Apple Pay, Google Pay und Garmin Pay können Sie ebenfalls kontaktlos mit Ihrem Smartphone oder Smartwatch bezahlen.
Beim kontaktlosen Zahlen halten Sie Ihre Santander Visa Debitkarte oder Kreditkarte mit einem maximalen Abstand von vier Zentimetern vor das entsprechende Kartenterminal. Der NFC-Chip (Near Field Communication) in Ihrer Karte erlaubt die kontaktlose Übertragung. Ob das kontaktlose Zahlen am jeweiligen Terminal möglich ist, erkennen Sie an dem Kontaktlos-Symbol (Welle).
Bei Beträgen von bis zu 50 Euro entfällt dabei die zusätzliche Eingabe Ihrer PIN. Beachten Sie hierbei bitte, dass die Höhe der kontaktlosen Zahlungen terminalabhängig ist.
Wenn das Kontaktlos-bezahlen-Logo auf Ihrer Karte abgebildet ist, können Sie diese Zahlungsmethode verwenden.
Der in Ihrer Karte befindliche Chip gewährleistet höchste Sicherheit und schützt Sie vor Verfälschungen, Ausspähen und Kopieren Ihrer Daten. Demnach ist das kontaktlose Zahlen genauso sicher wie Zahlungen, bei denen Sie Ihre Karte in das jeweilige Kassenterminal stecken. Somit sind unbeabsichtigte Zahlungen oder das Auslesen Ihrer Daten nicht möglich.
Das kontaktlose Bezahlen erleichtert Ihren Einkauf in vielerlei Hinsicht. Sie brauchen nicht mehr nach Geldscheinen und dem passenden Kleingeld suchen und bezahlen viel schneller als bisher. Außerdem besteht keine Gefahr, Ihre Karte im Terminal zu vergessen, da Sie Ihre Karte nicht aus der Hand geben müssen.
Die Transaktion ist nur dann möglich, wenn Ihre Karte sehr nah (weniger als 4 Zentimeter) an das Terminal gehalten wird. Somit sind unbeabsichtigte Zahlungen ausgeschlossen. Zudem können die Kontaktlos-Terminals nicht mehrere Transaktionen gleichzeitig durchführen. Dies verhindert auch, dass Dritte Geld von Ihrem Konto abbuchen können, während Sie gerade bezahlen.
Sie können jede beliebige Summe bis zu Ihrem Kartenlimit kontaktlos begleichen. Zur Sicherheit wird jedoch bei Beträgen über 50 Euro oder wenn Sie bereits mehrmals hintereinander kontaktlos gezahlt haben, die Eingabe der PIN erforderlich.
Nach Erhalt Ihrer neuen Karte mit dem Kontaktlos-bezahlen-Logo, müssen Sie erstmalig die Karte in ein Kassenterminal/ Geldautomaten einführen und eine Transaktion mit Eingabe der PIN durchführen. Danach ist das kontaktlose Zahlen möglich. Je nach Terminal ist es möglich, dass eine kontaktbehaftete Zahlung erforderlich ist (PIN Eingabe mit eingesteckter Karte im Terminal). Darüber hinaus wird die PIN aus Sicherheitsgründen in regelmäßigen Abständen erfragt. Auch in diesem Fall ist eine kontaktbehaftete Zahlung notwendig.
Ja, Sie können schnell und bequem mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch via Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay bezahlen. Falls Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, aktivieren Sie zunächst Ihr MySantander Online Banking und hinterlegen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer. Öffnen Sie anschließend Ihre Wallet App von Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay und fügen Sie Ihre Santander Visa Debit-/Kreditkarte hinzu.
Sobald Ihre Santander Visa Debit-/Kreditkarte auf dem Smartphone bzw. der Smartwatch via Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay hinterlegt ist, können Sie überall dort damit zahlen, wo auch kontaktloses Bezahlen mit der physischen Karte möglich ist. Halten Sie hierfür Ihr Smartphone oder Ihre Smartwatch einfach an das Kassenterminal. Die PIN Eingabe ist hier nicht mehr erforderlich.
Apple Pay ist eine schnelle, sichere und bequeme Zahlungsart. Als Apple Pay Nutzer bezahlen Sie mit Ihrem iPhone, Ihrer Apple Watch, Ihrem iPad oder Ihrem Mac – bei Online Shops, Apps oder kontaktlos in Geschäften. Die echten Kartendaten werden hierbei sicher verschlüsselt (mit einem sogenannten Token) und nicht auf Ihren mobilen Endgeräten gespeichert.
Apple Pay ist eine schnelle, sichere und bequeme Zahlungsart. Als Apple Pay Nutzer bezahlen Sie mit Ihrem iPhone, Ihrer Apple Watch, Ihrem iPad oder Ihrem Mac – bei Online Shops, Apps oder kontaktlos in Geschäften. Die echten Kartendaten werden hierbei sicher verschlüsselt (mit einem sogenannten Token) und nicht auf Ihren mobilen Endgeräten gespeichert.
Damit Sie Apple Pay als Zahlungsart nutzen können, brauchen Sie eine gültige Santander Visa Debit-/Kreditkarte und einen MySantander Online Banking Zugang. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail Adresse im MySantander Online Banking. Außerdem brauchen Sie ein Apple fähiges Endgerät mit der aktuellen iOS-Version:
Des Weiteren benötigen Sie Ihre Apple-ID, die in der iCloud registriert ist. Achten Sie darauf, dass in den Kontoeinstellungen die Region "Deutschland" eingestellt ist.
Um Apple Pay einzurichten, benötigen Sie neben einem MySantander Online Banking Zugang die Apple Wallet App. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail Adresse im MySantander Online Banking. Die Apple Wallet App ist standardmäßig auf Ihrem Apple Gerät vorinstalliert. Falls sich die Apple Wallet nicht auf Ihrem Endgerät befindet, laden Sie sich diese bitte hier herunter.
So richten Sie Apple Pay ein:
Zahlung im Geschäft:
Zahlung in Online Shops und Apps:
Sie können mit Apple Pay überall bezahlen, wo kontaktlose Zahlung mit einer Santander Visa Debit-/Kreditkarten akzeptiert wird. Sie können Apple Pay auch bei verschiedenen Online Shops und im iTunes Store nutzen. Achten Sie einfach auf das Symbol für das kontaktlose Bezahlen oder das Apple Pay-Logo.
Zahlungen mit Apple Pay sind sehr sicher! Bei jedem Einkauf verwendet Apple Pay eine gerätespezifische virtuelle Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. Ihre echten Kartendaten werden weder auf Ihrem Gerät noch auf den Servern bei Apple oder in der iCloud gespeichert. Ihre Kartennummer wird nicht an den Händler weitergegeben. Apple Pay speichert keine Informationen, die auf Sie zurückgeführt werden können. Außerdem erfordert jede Zahlung mit Apple Pay eine Bestätigung via Face ID, Touch ID oder Gerätecode (bei Apple Watch nicht nötig).
Trotz dieser Sicherheitsmerkmale ist es wichtig, dass Sie Ihre Kreditkartenabrechnungen regelmäßig überprüfen und verdächtige Transaktionen sofort melden.
Ja, Sie benötigen für die Nutzung von Apple Pay einen MySantander Online Banking Zugang. Wenn Sie noch kein MySantander Online Banking eingerichtet haben, finden Sie hier weitere Informationen.
Ja, Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um Apple Pay nutzen zu können.
Nein, es wird keine aktive Internetverbindung benötigt, um Zahlungen mit Apple Pay zu tätigen.
Ja, Sie können Apple Pay für Ihr Gemeinschaftskonto aktivieren, sofern jeder Inhaber auch über eine Santander Visa Debitkarte und einen MySantander Online Banking Zugang verfügt.
Ja, sofern Sie über einen MySantander Online Banking Zugang verfügen. Fügen Sie Zusatzkarten einfach der Apple Wallet hinzu, um Sie mit Apple Pay nutzen zu können.
Ja, Apple Pay ist im Ausland überall dort nutzbar, wo u.a. kontaktloses Bezahlen mit einer Visa Karte angeboten wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Reiseantritt mit den aktuellen Wechselkursen und möglichen Gebühren für Auslandszahlungen vertraut zu machen. Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Nein, die Nutzung von Apple Pay ist kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die üblichen Gebühren für Zahlungen sind dem Preis- & Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Das Apple Pay Tageslimit entspricht dem Kartenlimit Ihrer hinterlegten Santander Visa Debit-/Kreditkarte.
Ja, Sie können Ihre Santander Visa Debit-/Kreditkarte auf mehreren Geräten hinterlegen. Sie können außerdem mehrere Karten auf demselben Gerät hinterlegen.
Ja. Alle Umsätze, die Sie mit Ihrer Santander Visa Debit-/Kreditkarte per Apple Pay tätigen, werden Ihnen im MySantander Online Banking und in der Apple Wallet angezeigt.
Aktuell können Santander Visa Debit-/Kreditkarten nur mit Hilfe der Apple Wallet zu Apple Pay hinzugefügt werden. Öffnen Sie dazu die Einstellungen der Apple Wallet und fügen Sie die Karte über den Einrichtungsassistenten der Wallet hinzu.
Nein, eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Die erforderlichen Daten der Ersatzkarte bzw. Folgekarte werden automatisch aktualisiert.
Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen hinterlegte Karte nicht gesperrt ist und diese über ausreichendes Guthaben bzw. einen ausreichenden Verfügungsrahmen verfügt. Des Weiteren ist es möglich, dass das Bezahlterminal des Händlers nicht mit dem Internet verbunden ist.
Sollten Sie die Ursache des Problems nicht feststellen können, wenden Sie sich telefonisch an unsere Hotline 02161 9060-120.
Um eine Karte aus der Apple Wallet zu entfernen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine Karte aus der Apple Wallet App entfernen, wird die physische Karte nicht deaktiviert oder storniert. Sie können die Karte später wieder zur Apple Wallet hinzufügen, indem Sie die Karteninformationen erneut in die Apple Wallet App eingeben.
Bevor Sie Ihr iPhone verkaufen oder jemand anderem überlassen, sollten Sie Ihr Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Ihre persönlichen Daten gelöscht werden.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Apple Gerät gestohlen wurde, sollten Sie den Diebstahl unverzüglich bei der Polizei anzeigen und alle hinterlegten digitalen Karten auf Ihren Apple Geräten löschen. Um die Löschung zu veranlassen, haben Sie 2 Möglichkeiten:
oder
Ihre physische Karte können Sie trotz Sperre weiter nutzen. Falls auch die physische Karte gestohlen wurde, sollten Sie zusätzlich Ihre Karte über die Sperrhotline 02161 2729-889 sperren lassen. Für die Sperrung benötigen Sie lediglich Ihre Kontonummer und Bankleitzahl oder IBAN bzw. Ihre Santander Debit-/ Kreditkartennummer. Nach Ihrem Anruf werden die Karten sofort gesperrt, um Missbrauch zu verhindern.
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder unsere Hotline 02161 9060-120.
Google Pay ist eine einfache, sichere und schnelle Art zu bezahlen. Sie können mit Ihrem Android-Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Tablet bezahlen – kontaktlos im Geschäft oder online.
Sie benötigen neben der Google Wallet App eine gültige Santander Visa Debit-/Kreditkarte sowie einen MySantander Online Banking Zugang. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse im MySantander Online Banking. Auch sollte Ihr Smartphone folgende Eigenschaften mitbringen:
Um Google Pay einzurichten, benötigen Sie neben einem MySantander Online Banking Zugang einen Google Account und die Google Wallet App. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse im MySantander Online Banking.
So richten Sie Google Pay ein:
Bitte entsperren Sie Ihr Smartphone und halten Sie dieses an das Kartenterminal. Die Google Wallet App muss dabei nicht geöffnet werden.
Sie können mit Google Pay überall bezahlen, wo kontaktlose Zahlung mit einer Santander Visa Debit-/Kreditkarten akzeptiert wird. Sie können Google Pay auch bei verschiedenen Online Shops nutzen. Achten Sie einfach auf das Kontaktlos-bezahlen-Logo oder das Google Pay-Logo.
Kontaktlose Zahlungen sind mit Google Pay sehr sicher! Bei jedem Einkauf wird eine gerätespezifische virtuelle Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode verwendet. Ihre echten Kartendaten werden weder auf Ihrem Gerät noch auf einem Server bei Google gespeichert. Ihre Kartennummer wird nicht an den Händler weitergegeben. Google Pay speichert keine Informationen, die auf Sie zurückgeführt werden können.
Trotz dieser Sicherheitsmerkmale ist es wichtig, dass Sie Ihre Kartenumsätze regelmäßig überprüfen und verdächtige Transaktionen sofort melden.
Ja, Sie benötigen für die Nutzung von Google Pay einen MySantander Online Banking Zugang. Wenn Sie noch kein MySantander Online Banking eingerichtet haben, finden Sie hier weitere Informationen.
Ja, Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um Google Pay nutzen zu dürfen.
Nein, es wird keine aktive Internetverbindung benötigt, um Zahlungen mit Google Pay im Geschäft zu tätigen.
Ja, Sie können Google Pay für Ihr Gemeinschaftskonto aktivieren, sofern jeder Inhaber auch über eine Santander Visa Debitkarte und einen MySantander Online Banking Zugang verfügt.
Ja, sofern Sie über einen MySantander Online Banking Zugang verfügen. Fügen Sie Zusatzkarten einfach der Google Wallet App hinzu, um Sie mit Google Pay nutzen zu können.
Ja, Google Pay ist im Ausland überall dort nutzbar, wo u.a. kontaktloses Bezahlen mit einer Visa Karte angeboten wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Reiseantritt mit den aktuellen Wechselkursen und möglichen Gebühren für Auslandszahlungen vertraut zu machen. Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Nein, die Nutzung von Google Pay ist kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die üblichen Gebühren für Zahlungen sind dem Preis- & Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Das Google Pay Tageslimit entspricht dem Kartenlimit Ihrer hinterlegten Santander Visa Debit-/Kreditkarte.
Kann ich mehr als eine Karte in der Google Wallet hinterlegen oder meine Karte auf mehr als einem Android-Gerät benutzen?
Ja. Alle Umsätze, die Sie mit Ihrer Santander Visa Debit-/Kreditkarte per Google Pay tätigen, werden Ihnen im MySantander Online Banking und in der Google Wallet App angezeigt.
Aktuell können Santander Visa Debit-/Kreditkarten nur mit Hilfe der Google Wallet zu Google Pay hinzugefügt werden. Öffnen Sie dazu die Einstellungen der Google Wallet App und fügen Sie die Karte über den Einrichtungsassistenten der Wallet hinzu.
Nein, eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Die erforderlichen Daten der Ersatzkarte bzw. Folgekarte werden automatisch aktualisiert.
Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen hinterlegte Karte nicht gesperrt ist und diese über ausreichendes Guthaben bzw. einen ausreichenden Verfügungsrahmen verfügt. Des Weiteren ist es möglich, dass das Bezahlterminal des Händlers nicht mit dem Internet verbunden ist.
Sollten Sie die Ursache des Problems nicht feststellen können, wenden Sie sich telefonisch an unsere Hotline 02161 9060-120.
Bitte löschen Sie in der Google Wallet App die registrierten Karten.
Bevor Sie Ihr Android Gerät verkaufen oder jemand anderem überlassen, sollten Sie Ihr Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Ihre persönlichen Daten gelöscht werden.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Android Gerät gestohlen wurde, sollten Sie den Diebstahl unverzüglich bei der Polizei anzeigen und alle hinterlegten digitalen Karten auf Ihren Android Geräten löschen. Um die Löschung zu veranlassen, haben Sie 2 Möglichkeiten:
oder
Ihre physische Karte können Sie trotz Sperre weiter nutzen. Falls auch die physische Karte gestohlen wurde, sollten Sie zusätzlich Ihre Karte über die Sperrhotline 02161 2729-889 sperren lassen. Für die Sperrung benötigen Sie lediglich Ihre Kontonummer und Bankleitzahl oder IBAN bzw. Ihre Santander Debit-/ Kreditkartennummer. Nach Ihrem Anruf werden die Karten sofort gesperrt, um Missbrauch zu verhindern.
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder unsere Hotline 02161 9060-120.