Wichtig: Änderungen bei Zahlungen mit der Kreditkarte im Internet

Ab Januar können Sie bei bestimmten Zahlungen mit der Kreditkarte im Internet aufgefordert werden, sich mit zwei Faktoren zu authentifizieren/legitimieren. Hierfür ist ein eigener Online Banking-Zugang notwendig. Folgende zwei Verfahren stehen Ihnen für die Authentifizierung zur Verfügung: Das neue und bequeme Authentifizierungsverfahren SantanderSign und das Ihnen bereits bekannte mobileTAN-Verfahren, wobei hierzu bei jeder Transaktion ein zusätzlicher Log-in in Ihrem Online Banking erforderlich ist.

Freigabe per SantanderSign-App

  • Wählen Sie im Online Shop die Bezahlart „Kreditkarte“ aus und geben wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten ein.
  • Öffnen Sie die SantanderSign-App und bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrem persönlich vergebenen Passwort oder verwenden Sie Ihren Fingerabdruck / die Gesichtserkennung.
  • Kehren Sie anschließend wieder zu Ihrem Online Shop zurück, um die erfolgreiche Durchführung zu überprüfen.

Freigabe per mobileTAN

  • Wählen Sie im Online Shop die Bezahlart „Kreditkarte“ aus und geben wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten ein.
  • Klicken Sie auf „Weiter“ um die Zahlung mit einer mobileTAN freizugeben. Loggen Sie sich hierzu im nächsten Schritt parallel in Ihrem Online Banking auf der Webseite ein. Bitte nutzen Sie nicht die Mobile Banking App.
  • Wählen Sie im Menüpunkt „E-Commerce Zahlungen“ aus. Um die mobileTAN anzufordern, klicken Sie auf „Bestätigen“. Die mobileTAN wird dann auf die bei uns hinterlegte Handynummer geschickt.
  • Bitte geben Sie die empfangene mobileTAN nach Aufforderung in dem entsprechenden Fenster ein.
  • Nach Freigabe der Transaktion mit der mobileTAN loggen Sie sich im Santander Online Banking aus. Kehren Sie danach auf die Seite des Händlers zurück und bestätigen die Zahlung anschließend indem Sie auf „Weiter“ klicken. Eine Schritt- für Schritt-Anleitung finden Sie hier (0.9 MB, PDF) .

Karteninhaberservice Kreditkarten

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Unser Service Telefon ist für Sie 24 Stunden / 7 Tage erreichbar.

Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 02161 - 90 60 120 .