Wichtige Information zur Visa Kartenzahlung im Internet

Das benötigen Sie nun:

  • SantanderSign App*
  • Online Banking-Zugang

Wichtig: Änderung bei Online-Zahlungen mit Ihrer Visa Karte

Infolge einer EU-Richtlinie werden Sie als Visa Kartenkunde bei Zahlungen im Online-Handel aufgefordert, Ihre Zahlung mit einem sicheren Verfahren freizugeben (Zwei-Faktor-Authentifizierung).

Hierfür setzen wir den internationalen Sicherheitsstandard 3D Secure ein. In Zusammenarbeit mit Visa bieten wir diesen Service unter der Marke Visa Secure an.

Sichere Kreditkartenzahlung im Internet

Hierzu benötigen Sie:

  • 1. SantanderSign App*

    Nutzen Sie für die Zwei-Faktor-Authentifizierung das bequeme Authentifizierungsverfahren SantanderSign.

    Wie funktioniert die Authentifizierung per SantanderSign App?

    Eine Schritt- für Schritt-Anleitung finden Sie hier(0.4 MB, PDF).

    1. Wählen Sie im Online Shop die Bezahlart „Kreditkarte / Visa Debitkarte“ aus und geben Sie wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten ein.
    2. Anschließend öffnet sich der Secure Checkout des Händlers. Achtung: Bitte geben Sie Ihre Zahlung mit Ihrer SantanderSign App frei, bevor Sie auf „Zahlung bestätigt“ klicken (siehe Schritt 3).
    3. Öffnen Sie die SantanderSign App, z.B. über die erhaltene Benachrichtigung auf Ihrem Mobiltelefon. Klicken Sie auf „Freigeben“ und bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrem persönlichen Passwort, Ihrem Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung
    4. Kehren Sie nun zum Online Shop zurück und bestätigen Sie Ihre Zahlung im Secure Checkout des Online Shops indem Sie auf „Zahlung bestätigt“ klicken (siehe Schritt 2).

    Sie haben noch keine SantanderSign App? – jetzt direkt herunterladen und aktiveren

    Eine Schritt- für Schritt-Anleitung zur Aktivierung der SantanderSign App (per iTAN oder mobileTAN) finden Sie hier(1.5 MB, PDF).

    Weitere Informationen zu SantanderSign finden Sie hier.

  • 2. Online Banking-Zugang

    Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Zahlungen mit Ihrer Visa Karte benötigen Sie einen eigenen Online Banking-Zugang.

    Sie haben noch keinen Online Banking-Zugang? – jetzt in drei Schritten beantragen:

    1. Formular einfach hier(0.5 MB, PDF) herunterladen
    2. Direkt ausfüllen und
    3. per Email an onlinebanking@santander.de oder per Post an die auf dem Formular genannte Adresse einsenden (Sie können uns helfen, die Bearbeitung Ihres Antrags zu beschleunigen, indem Sie uns eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses mitschicken)

    Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online Banking Ihrer Kreditkarte nicht mehr griffbereit? – jetzt direkt erneuern:

    Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben:

    1. Setzen Sie hier Ihr Passwort zurück
    2. Aktivieren Sie das neue Passwort mit Ihrer iTAN-Liste, SantanderSign oder mobileTAN (je nachdem, für welches Verfahren Sie bereits freigeschaltet sind)

    Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter 02161 9060–514 .

  • 3. Alternativ mobileTAN*

    Alternativ zu SantanderSign können Sie für die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch das Ihnen bereits bekannte mobileTAN Verfahren nutzen. Hierzu ist bei jeder Transaktion ein zusätzlicher Log-in in Ihrem Online Banking erforderlich.

    Wie funktioniert die Authentifizierung per mobileTAN?

    Eine Schritt- für Schritt-Anleitung finden Sie hier.(0.5 MB, PDF)

    1. Wählen Sie im Online Shop die Bezahlart „Kreditkarte / Visa Debitkarte“ aus und geben Sie wie gewohnt Ihre Visa Kartendaten ein.
    2. Öffnen Sie in einem separaten Fenster Ihr Santander Online Banking. Klicken Sie erst dann im Secure Checkout im Online Shop auf „Zahlung bestätigt“ (Schritt 7), sobald Sie im Santander Online Banking die folgenden Schritte 3 - 6 durchgeführt haben.
    3. Melden Sie sich in Ihrem Santander Online Banking an.
    4. Um die mobileTAN anzufordern, klicken Sie auf „mobileTAN anfordern“. Sie erhalten diese per SMS auf die bei uns hinterlegte Handynummer gesendet.
    5. Bitte geben Sie die mobileTAN im neben stehenden Fenster ein und klicken Sie auf „Absenden“.
    6. Nach Freigabe der Transaktion mit der mobileTAN loggen Sie sich im Santander Online Banking aus. Kehren Sie danach auf die Seite des Händlers zurück.
    7. Bestätigen Sie die Zahlung anschließend im Secure Checkout des Online Shops indem Sie auf „Zahlung bestätigt“ klicken (Schritt 2).

Sie haben Rückfragen rund um Ihre Visa Karte? – dann wenden Sie sich gerne an unser Kundencenter:

Telefonisch Mo - Fr: 9.00-18.00 Uhr unter 02161 9060–336 erreichbar oder über unser Kontaktformular.

  • Fußnoten ausblenden

    * Alternativ können Sie das mobileTAN Verfahren nutzen. Hierzu ist bei jeder Transaktion ein zusätzlicher Log-in in Ihr Online Banking erforderlich.