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Häufig gestellte Fragen - BestCredit

Hinweise zur Beantragung

  • Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist, dass Sie volljährig sind und ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen haben. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.

  • Wir benötigen mindestens folgende Unterlagen:

    1. Kopien der letzten drei Lohn-/Gehaltsabrechnungen
    2. Sofern Nebeneinkommen vorhanden: Entsprechende Nachweise inkl. Kontoauszug
    3. Die Identifikation Ihrer Person via WebID Video Ident oder via PostIdent-Verfahren bei der Deutschen Post
    4. Den unterschriebenen Kreditvertrag, entweder als digitale Unterschrift via WebID oder handschriftlich per Post

  • Beim Post-Ident-Verfahren handelt es sich um eine Bestätigung Ihrer Identität durch die Deutsche Post. Zum einen sind wir als Bank gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Kunden zu überprüfen, zum anderen dient das PostIdent-Verfahren aber auch Ihrer Sicherheit, damit niemand auf Ihren Namen ein Konto eröffnen kann. Sie können das Post-Ident-Verfahren kostenlos in jeder Post-Filiale durchführen. Bitte legen Sie dazu einfach den mit den Kreditunterlagen zur Verfügung gestellten Post-Ident-Coupon zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass vor.

  • Bei der erstmaligen Beantragung des Darlehens wird Ihre Legitimation benötigt. Das Video-Ident ermöglicht Ihnen eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z. B. Firefox, Chrome, Opera, Safari) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z. B. Skype.

  • Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation von Ihnen benötigt. Mit dem Konto-Ident können Sie sich jederzeit (rund um die Uhr) identifizieren, indem Sie sich in Ihr Online Banking einloggen und eine 1-Cent Überweisung durchführen – schnell, sicher und ohne Wartezeit.

  • Im Rahmen der Antragstellung werden Ihre Ein- und Ausgaben, wie z. B. Gehalt, Unterhalt, Miete geprüft. Während des Antragsprozesses können Sie uns diese entweder als Dokumente hochladen oder uns einen „digitalen Kontoblick“ auf Ihr Girokonto/Hausbankkkonto erlauben. Hiefür loggen Sie sich während des Antrages im Online Banking Ihrer Hausbank an. Auf diese Weise können wir die für den Antrag notwendigen Informationen schnell und einfach prüfen.

    Ausführliche Informationen finden Sie unter digitalen Kontoblick.

  • In der Regel werden Onlinekreditanfragen am gleichen Bankarbeitstag bearbeitet. Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, erhalten Sie innerhalb von 1-2 Werktagen per Post Ihre Kreditunterlagen. Sobald uns diese Kreditunterlagen unterschrieben mit allen anderen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stehen, ist nach abschließender Prüfung Ihr Auszahlungsbetrag per Echtzeit-Überweisung nach wenigen Sekunden auf Ihrem Konto.

  • Bei einem erfolgreichen Kreditabschluss überweisen wir Ihnen das Geld innerhalb von wenigen Sekunden auf Ihr angegebenes Girokonto (Instant Payment). Voraussetzung ist, dass das Konto in Deutschland und Instant Payment-fähig ist.

  • Wenn Sie bei uns online einen Kredit beantragen wollen, wird zunächst eine neutrale Konditionsanfrage bei der Schufa gestellt. Diese Anfrage erfolgt Schufa-neutral und hat keinen Einfluss auf Ihren Schufa-Score. Erst wenn Ihr Vertrag zustande gekommen ist und Ihr Kreditbetrag ausgezahlt wurde, wird die Aufnahme Ihres Ratenkredits an die Schufa gemeldet. Diese Meldung hat Einfluss auf Ihr Schufa-Scoring.

  • Selbstverständlich können Sie auch einen davon abweichenden Kreditwunsch in Anspruch nehmen. Vermerken Sie dazu einfach den gewünschten Betrag, die Laufzeit oder die Ratenhöhe auf dem Antwortcoupon. Alternativ prüfen unsere Mitarbeiter gerne Ihre Anfrage für ihren Ratenkredit telefonisch unter der Rufnummer 02161 9060–115.

    Für einen abweichenden Wunsch bezüglich Ihrer Autofinanzierung stellen Sie bitte einen Antrag über unsere Online Antragsstrecke. Sollten Sie bereits einen offenen Antrag haben, können Sie sich für Änderungen der Angaben gerne an unser Service Team unter der Telefonnummer 02161 9060-206 wenden. (Mo.-Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr).

  • Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen. Dies muss bei der Beantragung nachgewiesen werden.

  • Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist, dass Sie volljährig sind und ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen haben. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.

  • Für die Beantragung eines Online-Kredits ist kein Girokonto bei der Santander notwendig.

    Bei einem bestehenden Kredit profitieren Sie von einem MySantander Account, um jederzeit Ihren Darlehensbetrag und Saldo, sowie Ihre Ratenfälligkeit zu Ihrem Kredit einzusehen.

    MySantander Account erstellen (Öffnet in neuem Tab)

  • Bei dem BestCredit handelt es sich um einen günstigen Ratenkredit, der auch Zinsen beinhaltet.

  • In Ihrem MySantander Account sehen Sie jederzeit Ihren Darlehensbetrag und Saldo, sowie Ihre Ratenfälligkeit.
    Haben Sie bereits den Zugang zum MySantander Online Banking? Dann geht es hier zum Login.

    Sie haben noch keinen MySantander Account?
    Registrieren Sie sich am besten gleich in 3 einfachen Schritten und behalten Sie jederzeit den vollen Überblick:

    1. Geben Sie Ihre E-Mail ​Adresse ein
    2. Bestätigen Sie Ihre Adresse​ per Code, den Sie in einer​ E-Mail erhalten haben
    3. Erstellen Sie Ihr​ persönliches Passwort

    Ihr Account ist erstellt und Sie können loslegen!

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Fragen rund um den Kredit

  • Gerne unterbreiten wir Ihnen ein neues Angebot. Nutzen Sie hierfür unseren BestCredit Onlineantrag. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 9060–115 zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzung für die Aufstockung eines Kredites ein Arbeits- oder Renteneinkommen ist.

  • Ja, Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit oder Ihre Autofinanzierung zu leisten. Bitte beachten Sie, dass hier bis zu 1% der Sonderzahlung als Vorfälligkeitsentschädigung anfallen können.

    Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit oder Ihre Autofinanzierung finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab).

  • Selbstverständlich erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zur Umschuldung bestehender Kredite.

    Gerne beraten wir Sie persönlich und direkt unter der Servicenummer 02161 9060–115 oder Sie nutzen unseren BestCredit Onlineantrag (Öffnet in neuem Tab).

  • Stellen Sie uns Ihre Anfrage gerne über das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab). Wir kümmern uns umgehend um Ihren Wunsch und kommen so schnell wie möglich auf Sie zu.

  • Ja, es handelt sich lediglich um zwei verschiedene Formulierungen.

  • Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab) und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.

  • Wenn Sie ihre Bankverbindung für Ihre Ratenfinanzierung ändern möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab) veranlassen. Das dort generierte Formular senden Sie bitte unterschrieben an uns zurück. Nutzen Sie dafür das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking. Im Nachgang erhalten Sie einen Bestätigungsbrief zur Änderung Ihrer Daten.

    Sollten Sie Ihre Bankverbindung für eine Autofinanzierung ändern wollen, können Sie ein entsprechendes SEPA-Lastschriftmandat direkt mit Eingabe Ihrer TAN über das MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab) erteilen.

  • Eine Änderung auf eine dritte Person ist möglich. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür einen schriftlichen Auftrag von Ihnen und der betreffenden Person unterschrieben benötigen. Zudem bitten wir um Übersendung einer gültigen Kopie des Personalausweises der dritten Person. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab).

    Das entsprechende Formular finden Sie hier(0.4 MB, PDF).

  • Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular(73 KB, PDF) finden Sie auf unserer Internetseite.

    Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:

    • Einen Nachweis über die Änderung des Namens (z. B. Heiratsurkunde, Scheidungsurteil)
    • Eine Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) mit dem geänderten Namen
    • Ihre alte und neue Unterschrift

  • Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht und können den Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

  • Ja, Sie können Ihren bestehenden Kredit jederzeit ganz oder teilweise (vorzeitig) zurückzuzahlen.

    Dem Darlehensgeber steht im Fall einer vorzeitigen Rückzahlung eine angemessene Vorfälligkeitsentschädigung zu, die in der Regel mit 1% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags bzw. bei einer verbleibenden Restlaufzeit von unter 12 Monaten in der Regel mit 0,5% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags berechnet wird.

    Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit oder Ihre Autofinanzierung finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab).

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für diese Anfrage aktuell unterschiedliche Vorgehensweisen für Ihren Ratenkredit und Ihre Autofinanzierung zu beachten sind!

    Den Ablösebetrag für Ihren bestehenden Ratenkredit können Sie sich einfach über Ihr MySantander Online Banking anfordern. Über die Summe und die Überweisungsformalitäten informieren wir Sie im Anschluss Ihrer Anfrage schriftlich per Brief.

    Für Ihre Autofinanzierung können Sie sich Ihre individuelle Ablösesumme und die zu verwendende Bankverbindung direkt auf MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab) anzeigen lassen.

    Hinweis: Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis(0.7 MB, PDF) belasten werden. Für die Anforderung der schriftlichen, kostenpflichtigen Ablöse klicken Sie bitte hier (Öffnet in neuem Tab)

  • Wenn Sie den Termin Ihres Rateneinzuges ändern möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking (Öffnet in neuem Tab) vornehmen. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking. Sie erhalten im Anschluss einen Bestätigungsbrief.

  • Technisch bedingt ist die Zusendung der Kontoauszüge per E-Mail oder das Abrufen online nicht möglich.