Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist, dass Sie volljährig sind und ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen haben. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.
Wir benötigen mindestens folgende Unterlagen:
Beim Post-Ident-Verfahren handelt es sich um eine Bestätigung Ihrer Identität durch die Deutsche Post. Zum einen sind wir als Bank gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Kunden zu überprüfen, zum anderen dient das PostIdent-Verfahren aber auch Ihrer Sicherheit, damit niemand auf Ihren Namen ein Konto eröffnen kann. Sie können das Post-Ident-Verfahren kostenlos in jeder Post-Filiale durchführen. Bitte legen Sie dazu einfach den mit den Kreditunterlagen zur Verfügung gestellten Post-Ident-Coupon zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass vor.
Bei der erstmaligen Beantragung des Darlehens wird Ihre Legitimation benötigt. Das Video-Ident ermöglicht Ihnen eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z. B. Firefox, Chrome, Opera, Safari) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z. B. Skype.
Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation von Ihnen benötigt. Mit dem Konto-Ident können Sie sich jederzeit (rund um die Uhr) identifizieren, indem Sie sich in Ihr Online Banking einloggen und eine 1-Cent Überweisung durchführen – schnell, sicher und ohne Wartezeit.
Im Rahmen der Antragstellung werden Ihre Ein- und Ausgaben, wie z. B. Gehalt, Unterhalt, Miete geprüft. Während des Antragsprozesses können Sie uns diese entweder als Dokumente hochladen oder uns einen „digitalen Kontoblick“ auf Ihr Girokonto/Hausbankkkonto erlauben. Hiefür loggen Sie sich während des Antrages im Online Banking Ihrer Hausbank an. Auf diese Weise können wir die für den Antrag notwendigen Informationen schnell und einfach prüfen.
Ausführliche Informationen finden Sie unter digitalen Kontoblick.
In der Regel werden Onlinekreditanfragen am gleichen Bankarbeitstag bearbeitet. Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, erhalten Sie innerhalb von 1-2 Werktagen per Post Ihre Kreditunterlagen. Sobald uns diese Kreditunterlagen unterschrieben mit allen anderen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stehen, ist nach abschließender Prüfung Ihr Auszahlungsbetrag per Echtzeit-Überweisung nach wenigen Sekunden auf Ihrem Konto.
Bei einem erfolgreichen Kreditabschluss überweisen wir Ihnen das Geld innerhalb von wenigen Sekunden auf Ihr angegebenes Girokonto (Instant Payment). Voraussetzung ist, dass das Konto in Deutschland und Instant Payment-fähig ist.
Wenn Sie bei uns online einen Kredit beantragen wollen, wird zunächst eine neutrale Konditionsanfrage bei der Schufa gestellt. Diese Anfrage erfolgt Schufa-neutral und hat keinen Einfluss auf Ihren Schufa-Score. Erst wenn Ihr Vertrag zustande gekommen ist und Ihr Kreditbetrag ausgezahlt wurde, wird die Aufnahme Ihres Ratenkredits an die Schufa gemeldet. Diese Meldung hat Einfluss auf Ihr Schufa-Scoring.
Selbstverständlich können Sie auch einen davon abweichenden Kreditwunsch in Anspruch nehmen. Vermerken Sie dazu einfach den gewünschten Betrag, die Laufzeit oder die Ratenhöhe auf dem Antwortcoupon. Alternativ adressieren Sie Ihr Anliegen einfach in der Nachrichtenfunktion in Ihrem MySantander Online Banking.
Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen. Dies muss bei der Beantragung nachgewiesen werden.
Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist, dass Sie volljährig sind und ein entsprechendes Arbeits- oder Renteneinkommen haben. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer Schufa-Auskunft eingetragen sein.
Für die Beantragung eines Online-Kredits ist kein Girokonto bei der Santander notwendig.
Bei einem bestehenden Kredit profitieren Sie von einem MySantander Account, um jederzeit Ihren Darlehensbetrag und Saldo, sowie Ihre Ratenfälligkeit zu Ihrem Kredit einzusehen.
Bei dem BestCredit handelt es sich um einen günstigen Ratenkredit, der auch Zinsen beinhaltet.
In Ihrem MySantander Account sehen Sie jederzeit Ihren Darlehensbetrag und Saldo, sowie Ihre Ratenfälligkeit.Haben Sie bereits den Zugang zum MySantander Online Banking? Dann geht es hier zum Login.
Sie haben noch keinen MySantander Account?
Registrieren Sie sich am besten gleich in 3 einfachen Schritten und behalten Sie jederzeit den vollen Überblick:
Ihr Account ist erstellt und Sie können loslegen!
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein neues Angebot. Nutzen Sie hierfür unseren BestCredit Onlineantrag. Alternativ adressieren Sie Ihr Anliegen einfach in der Nachrichtenfunktion in Ihrem MySantander Online Banking..
Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzung für die Aufstockung eines Kredites ein Arbeits- oder Renteneinkommen ist.
Ja, Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit zu leisten. Bitte beachten Sie, dass hier bis zu 1% der Sonderzahlung als Vorfälligkeitsentschädigung anfallen können.
Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking.
Selbstverständlich erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zur Umschuldung bestehender Kredite.
Gerne beraten wir Sie persönlich und direkt unter der Servicenummer 02161 9060–115.
Sie sind bereits Kunde? Dann nutzen Sie einfach die Nachrichtenfunktion in Ihrem MySantander Online Banking für Ihr Anliegen.
Gerne können Sie über unser Haus eine kostenpflichtige Stundung/Aussetzung der Raten beantragen. Wir möchten jedoch schon jetzt darauf hinweisen, dass eine Stundung jeglicher Art individuell durch uns geprüft werden muss. Ihre Anfrage ist daher noch keine Zusage zur Durchführung einer Stundung durch uns.
Eine entsprechende Anfrage können Sie gerne schriftlich, unter Angabe Ihrer Finanzierungsnummer, an folgende Anschrift senden:
Santander Consumer Bank
Santander Platz 1
41061 Mönchengladbach
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter 02161 9060–485
Ja, es handelt sich lediglich um zwei verschiedene Formulierungen.
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
Unter www.santander.de/mysantander registrieren Sie sich in Ihrem MySantander Online Banking Portal. Dort ändern Sie Ihre Bankverbindung direkt und ganz bequem. Sie haben bereits einen Santander Online Banking Account? Perfekt, dann müssen Sie sich nicht mehr registrieren. Ihre Fahrzeugfinanzierung wird automatisch in Ihrem Konto hinterlegt. Einfach einloggen und loslegen.
Eine Änderung auf eine dritte Person ist möglich. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür einen schriftlichen Auftrag von Ihnen und der betreffenden Person unterschrieben benötigen. Zudem bitten wir um Übersendung einer gültigen Kopie des Personalausweises der dritten Person. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking.
Das entsprechende Formular finden Sie hier.
Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular finden Sie auf unserer Internetseite.
Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:
Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht und können den Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Ja, Sie können Ihren bestehenden Kredit jederzeit ganz oder teilweise (vorzeitig) zurückzuzahlen.
Dem Darlehensgeber steht im Fall einer vorzeitigen Rückzahlung eine angemessene Vorfälligkeitsentschädigung zu, die in der Regel mit 1% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags bzw. bei einer verbleibenden Restlaufzeit von unter 12 Monaten in der Regel mit 0,5% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags berechnet wird.
Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit oder Ihre Autofinanzierung finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für diese Anfrage aktuell unterschiedliche Vorgehensweisen für Ihren Ratenkredit und Ihre Autofinanzierung zu beachten sind!
Den Ablösebetrag für Ihren bestehenden Ratenkredit können Sie sich einfach über Ihr MySantander Online Banking anfordern. Über die Summe und die Überweisungsformalitäten informieren wir Sie im Anschluss Ihrer Anfrage schriftlich per Brief.
Für Ihre Autofinanzierung können Sie sich Ihre individuelle Ablösesumme und die zu verwendende Bankverbindung direkt auf MySantander Online Banking anzeigen lassen.
Hinweis: Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis belasten werden. Für die Anforderung der schriftlichen, kostenpflichtigen Ablöse klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie den Termin Ihres Rateneinzuges ändern möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking(Öffnet in neuem Tab) vornehmen. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking. Sie erhalten im Anschluss einen Bestätigungsbrief.
Technisch bedingt ist die Zusendung der Kontoauszüge per E-Mail oder das Abrufen online nicht möglich.
Ein Kunde möchte ein Fahrzeug erwerben, dieses jedoch nicht aus eigenen vorhandenen Zahlungsmitteln in einer Summe bezahlen. Hier kann die Bank einen Finanzierungskredit an den Kunden auszahlen (nach entsprechender Prüfung der Kundenbonität). Der Kunde führt den Kredit sodann mit einer vertraglich vereinbarten Monatsrate zurück, bis das Darlehen komplett abbezahlt ist. Das Fahrzeug ist bis zur letzten Ratenzahlung der Bank sicherungsübereignet.
Sie müssen sicherstellen, dass Sie volljährig sind und über ein entsprechendes Einkommen verfügen. Es erfolgt eine Bonitätsprüfung, bevor eine Genehmigung zu einem Antrag ausgesprochen werden kann. Die angegebenen Daten müssen wahrheitsgemäß vorgenommen werden. Ein negativer Schufa-Eintrag ist ein Ausschluss-Kriterium.
Es können Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge und Jahreswagen finanziert werden. Ebenfalls möglich sind Young- und Oldtimer. Der Finanzierungsbetrag sollte dem Kaufpreis des Fahrzeuges entsprechen.
Eine Kreditversicherung ist für den Abschluss eines Autokredits keine Voraussetzung, jedoch ist dies empfehlenswert. Die monatliche Ratenrückführung erhöht sich marginal und Sie decken mit dieser ein – ansonsten vorhandenes – hohes Eigenrisiko ab.
Die Laufzeit des Autokredits kann zwischen 12 und 96 Monaten (8 Jahre) für Kredite ohne Schlussrate und zwischen 12 und 60 Monaten für Kredite mit Schlussrate betragen.
Nein, für den Autokredit fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
In der Regel einen Monat nach Auszahlung des Kreditbetrags.
Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, Ihren Kredit zu sichern: 1) für Arbeitsunfähigkeit oder Tod, 2) Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod.
Der Ballonkredit ermöglicht Ihnen, niedrigere monatliche Zahlungen zu leisten. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 60 Monaten gewählt werden. Anhand der Laufzeit ergibt sich die Schlussratenhöhe. Der Kredit wird sodann mit einer monatlich vereinbarten Ratenhöhe zurückgeführt. Die letzte Rate ist danach in Höhe der Schlussrate fällig und kann auf Wunsch weiterfinanziert oder vom Kunden abgelöst werden, indem er die Schlussrate überweist.
Der Kunde muss dies im Innenverhältnis mit dem ehemaligen Partner klären.
Es obliegt einer individuellen Prüfung, ob bei einem befristeten Arbeitsvertrag eine Genehmigung ausgesprochen werden kann.
Rund 2/3 der Kunden zahlen bei guter Bonität einen Zinssatz von 5,99 %.
Finanziert werden können folgende Fahrzeugarten:
Technisch bedingt ist die Zusendung der Kontoauszüge per E-Mail oder das Abrufen online nicht möglich.
Gerne senden wir die zu ändernden Dokumente an Ihre zuständige KFZ-Zulassungsstelle. Angaben zu den entsprechenden Änderungen und die Anschrift der KFZ-Zulassungsstelle stellen Sie uns einfach über Ihr MySantander Online Banking zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser Service entsprechend unserem Preis- und Leistungsverzeichnis auf ihrem Finanzierungskonto gebucht wird.
Wir können Ihnen erst nach vollständiger Tilgung Ihrer Autofinanzierung und Ende der Sicherungseignung den Fahrzeugbrief/die Zulassungsbescheinigung Teil II aushändigen.
Nein, da der Kunde für den Kredit auch keine Steuern zahlt.
In der Regel wird der letzte Gehaltsnachweis sowie eine Kopie des gültigen Personalausweises benötigt. Je nach Kundensituation können weitere Unterlagen hinzukommen oder nachgefordert werden.
Nein. Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Kfz-Brief) sollte als Sicherheit bei der Bank hinterlegt werden. Ansonsten erfolgt, wie vertraglich vereinbart, eine Zinsanpassung.
Ja, aber es wird eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1 % der Restschuld berechnet. Bei einer Restlaufzeit unter 12 Monaten beträgt die Vorfälligkeitsentschädigung 0,5 %.
Der Antrag kann unter Angabe Ihrer persönlichen Information über das Internet an die Bank übermittelt werden. In der Regel erhält der Antragssteller eine Rückantwort innerhalb von 24 Stunden.
In Ihrem MySantander Account sehen Sie jederzeit Ihren Darlehensbetrag und Saldo, sowie Ihre Ratenfälligkeit.Haben Sie bereits den Zugang zum MySantander Online Banking? Dann geht es hier zum Login.
Sie haben noch keinen MySantander Account?
Registrieren Sie sich am besten gleich in 3 einfachen Schritten und behalten Sie jederzeit den vollen Überblick:
Ihr Account ist erstellt und Sie können loslegen!
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
Eine Änderung auf eine dritte Person ist möglich. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür einen schriftlichen Auftrag von Ihnen und der betreffenden Person unterschrieben benötigen. Zudem bitten wir um Übersendung einer gültigen Kopie des Personalausweises der dritten Person. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking.
Das entsprechende Formular finden Sie hier.
Wenn Sie ihre Bankverbindung für Ihre Ratenfinanzierung ändern möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking veranlassen. Das dort generierte Formular senden Sie bitte unterschrieben an uns zurück. Im Nachgang erhalten Sie einen Bestätigungsbrief zur Änderung Ihrer Daten.
Sollten Sie Ihre Bankverbindung für eine Autofinanzierung ändern wollen, können Sie ein entsprechendes SEPA-Lastschriftmandat direkt mit Eingabe Ihrer TAN über das MySantander Online Banking erteilen.
Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular finden Sie auf unserer Internetseite hier.
Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:
Die im Darlehensvertrag angegebene Darlehensberechnung und der angegebene Zahlungsplan basieren auf der Annahme, dass die 1. Rate in der Regel planmäßig 30 Tage nach Darlehensauszahlung fällig ist.
Liegen zwischen der Darlehensauszahlung und der 1. Rate mehr als 30 Tage, so erhöht sich der in der Darlehensberechnung ausgewiesene Zinsbetrag entsprechend.
Liegen zwischen der Darlehensauszahlung und der 1. Rate weniger als 30 Tage, so reduziert sich der in der Darlehensberechnung ausgewiesene Zinsbetrag entsprechend.
Ab einer Rate von 1.500 € ist eine SEPA-Lastschrift nicht möglich. Sollte die Schlussrate also höher ausfallen, möchten wir Sie bitten, den Betrag selber an uns zu überweisen.
Gerne können Sie Ihre Schlussrate weiterfinanzieren. Sie erhalten von uns ca. 3 Monate vor Fälligkeit der Schlussrate ein Angebot.
Ja, Sie können Ihren bestehenden Kredit jederzeit ganz oder teilweise (vorzeitig) zurückzuzahlen.
Dem Darlehensgeber steht im Fall einer vorzeitigen Rückzahlung eine angemessene Vorfälligkeitsentschädigung zu, die in der Regel mit 1% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags bzw. bei einer verbleibenden Restlaufzeit von unter 12 Monaten in der Regel mit 0,5% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags berechnet wird.
Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit oder Ihre Autofinanzierung finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für diese Anfrage aktuell unterschiedliche Vorgehensweisen für Ihren Ratenkredit und Ihre Autofinanzierung zu beachten sind!
Den Ablösebetrag für Ihren bestehenden Ratenkredit können Sie sich einfach über Ihr MySantander Online Banking anfordern. Über die Summe und die Überweisungsformalitäten informieren wir Sie im Anschluss Ihrer Anfrage schriftlich per Brief.
Für Ihre Autofinanzierung können Sie sich Ihre individuelle Ablösesumme und die zu verwendende Bankverbindung direkt auf MySantander Online Banking anzeigen lassen.
Hinweis: Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis belasten werden. Für die Anforderung der schriftlichen, kostenpflichtigen Ablöse klicken Sie bitte hier.
Gerne können Sie über unser Haus eine kostenpflichtige Stundung/Aussetzung der Raten beantragen. Wir möchten jedoch schon jetzt darauf hinweisen, dass eine Stundung jeglicher Art individuell durch uns geprüft werden muss. Ihre Anfrage ist daher noch keine Zusage zur Durchführung einer Stundung durch uns.
Eine entsprechende Anfrage können Sie gerne schriftlich, unter Angabe Ihrer Finanzierungsnummer, an folgende Anschrift senden:
Santander Consumer Bank
Santander Platz 1
41061 Mönchengladbach
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter 02161 9060–485
Nein. Bei Antragstellung erfolgt eine Schufa-Einholung, welche als Konditionsanfrage getätigt wird und keine Auswirkung auf den Schufa-Score hat. Bei Auszahlung der Kreditsumme an den Kunden erfolgt eine Schufa-Meldung. Eine Schufa-Meldung erfolgt nicht bei juristischen Personen (z. B. einer GmbH).
Nein, dies ist nicht möglich.
Ja, Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit zu leisten. Bitte beachten Sie, dass hier bis zu 1% der Sonderzahlung als Vorfälligkeitsentschädigung anfallen können.
Detaillierte Informationen zu Sonderzahlungen auf Ihren Ratenkredit finden Sie in Ihrem MySantander Online Banking.
Wenn Sie den Termin Ihres Rateneinzuges ändern möchten, können Sie dies bequem in Ihrem MySantander Online Banking(Öffnet in neuem Tab) vornehmen. Nutzen Sie für die direkte Kommunikation mit uns das Nachrichtencenter in Ihrem MySantander Online Banking. Sie erhalten im Anschluss einen Bestätigungsbrief.
Selbstverständlich können Sie auch einen davon abweichenden Kreditwunsch in Anspruch nehmen. Vermerken Sie dazu einfach den gewünschten Betrag, die Laufzeit oder die Ratenhöhe auf dem Antwortcoupon. Alternativ adressieren Sie Ihr Anliegen einfach in der Nachrichtenfunktion in Ihrem MySantander Online Banking.
Grundsätzlich ja, allerdings benötigen wir hier bestimmte Unterlagen von Ihnen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ummeldung durch uns individuell geprüft wird. Daher möchten wir Sie bitten, dass Sie sich zur weiteren Abstimmung bzw. zur Anforderung der Unterlagen mit uns in Verbindung setzen, gerne auch telefonisch unter 02161 9060–526.
Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.
Wir sind allerdings bereit zu prüfen, ob wir mit einer Weiterführung der Finanzierung einverstanden sind. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns Folgendes mitzuteilen:
Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass dieser Vorgang einer individuellen Prüfung bedarf und erst hiernach abschließend mitgeteilt werden kann, ob wir mit einer Fortführung der Finanzierung und der Ummeldung des Fahrzeuges einverstanden sind.
Sofern wir uns mit einer Ummeldung einverstanden erklären, benötigen wir das CH-178-Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Bitte vermerken Sie auf dem Formular Ihre Finanzierungsnummer, damit eine entsprechende Zuordnung gewährleistet ist. Das ausgefüllte und unterschriebende Formular können Sie an folgende Adresse senden:
Santander Consumer Bank
Santander Platz 1
41061 Mönchengladbach
Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.
Wir sind allerdings bereit zu prüfen, ob wir mit einer Weiterführung der Finanzierung einverstanden sind. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns Folgendes mitzuteilen:
Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass dieser Vorgang einer individuellen Prüfung bedarf und erst hiernach abschließend mitgeteilt werden kann, ob wir mit einer Fortführung der Finanzierung und der Ummeldung des Fahrzeugbriefes/der Zulassungsbescheinigung Teil II einverstanden sind.
Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.
Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis belasten werden.
Gerne kann ein sogenannter Fahrzeugtausch zu Ihrer Finanzierung durch uns geprüft werden. Am besten nutzen Sie zur Auswahl eines passenden Fahrzeuges unser Händlernetzwerk. Wir sind deutschlandweit die größte importeurunabhängige Autokreditbank und arbeiten mit über 23.000 Kfz-Händlern zusammen. Eine Auswahl unserer Vertragspartner finden Sie hier.
Unsere Vertragshändler sind gerne für Sie da und nehmen die komplette Abwicklung des Fahrzeugtausches für Sie vor.
Sollten Sie kein passendes Fahrzeug bei unseren Vertragshändlern gefunden haben, kann der Fahrzeugtausch von Ihnen beantragt werden. Für die Beantragung benötigen wir Informationen zu dem Austauschfahrzeug. Die benötigten Informationen finden Sie auf der Zulassungsbescheinigung Teil II.
Alternativ reichen Sie uns eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II ein.
Nutzen Sie hierfür eine der beiden folgenden Möglichkeiten:
Bitte geben Sie im Betreff das Stichwort „Fahrzeugtausch“ sowie die Finanzierungsnummer oder das amtliche Kennzeichen an.
Sollte Ihnen die Finanzierungsnummer oder das Kennzeichen nicht vorliegen, geben Sie bitte zusätzlich den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum an, um eine korrekte Zuordnung zu gewährleisten.
Nach Prüfung und Genehmigung werden wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen für den gewünschten Austausch zur Verfügung stellen. Nach Eingang der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II im Original nebst den erforderlichen Unterlagen sowie der Erfüllung möglicher Auflagen erfolgt eine Aushändigung des alten Dokumentes an Sie bzw. an die von Ihnen, mittels schriftlicher Vollmacht, benannte Person oder Firma.
Für den Wagenaustausch berechnen wir eine Gebühr von derzeit 51,00 EUR gemäß dem mit uns vereinbarten Preis- und Leistungsverzeichnis.
Sollten Sie für den Fahrzeugtausch weitere finanzielle Mittel benötigen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Aufstockung der bestehenden Finanzierung nicht möglich ist.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein neues Angebot. Nutzen Sie hierfür unseren BestCredit Onlineantrag. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 9060–115 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzung für die Aufstockung eines Kredites ein Arbeits- oder Renteneinkommen ist.
Da wir Sicherungseigentümerin des finanzierten Fahrzeugs sind, sind uns alle Ansprüche aus eventuellen Versicherungsleistungen abgetreten. Daher möchten wir Sie bitten, uns umgehend die Daten der Versicherung bzw. des beauftragten Rechtsanwaltes bekannt zu geben.
Einem Verkauf des Fahrzeugs steht nichts im Wege, bzgl. der weiteren Abwicklung möchten wir Sie jedoch bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne telefonisch unter 02161 9060–526.
Sofern Sie eine Santander Safe Versicherung abgeschlossen haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt an diese zu wenden unter der Tel.-Nr. 02131 20102110.
Für den Verkauf des durch uns finanzierten Fahrzeuges benötigen Sie den Fahrzeugbrief/die Zulassungsbescheinigung Teil II. Eine Aushändigung des Dokumentes kann jedoch erst nach der vollständigen Ablösung Ihrer Finanzierung erfolgen.
Ihre individuelle Ablösesumme und die zu verwendende Bankverbindung finden Sie direkt in Ihrem MySantander Online Banking. Noch kein MySantander Online Banking Zugang? Jetzt registrieren!
Hinweis: Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis belasten werden. Für die Anforderung der schriflichen, kostenpflichtigen Ablöse klicken Sie bitte hier.
Bitte geben Sie bei den schriftlichen Anfragen neben Ihrer Fahrzeugfinanzierungsnummer auch Ihre Bankleitzahl 37020600 an, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Kreditverträge können Sie in einer unserer zahlreichen Filialen abschließen oder Online auf unserer Homepage. Hier geht es zum Antrag.
Die Finanzierungsnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, der Kreditbestätigung oder oben rechts auf dem Darlehensvertrag (nur wenn dieser in einer unserer Filialen abgeschlossen wurde). Bitte halten Sie die Finanzierungsnummer bei telefonischen Anfragen stets bereit, damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können.
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
Eine Änderung der Bankverbindung kann ausschließlich in Schriftform mit Unterschrift erfolgen. Das entsprechende Formular finden Sie hier.
Gerne können Sie uns das Formular auch per Email senden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Legitimation zwingend Ihre Unterschrift benötigen.
Eine Änderung auf eine dritte Person ist möglich. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür einen schriftlichen Auftrag von Ihnen und der betreffenden Person unterschrieben benötigen. Zudem bitten wir um Übersendung einer gültigen Kopie des Personalausweises der dritten Person.
Eine Änderung des Namens kann ausschließlich in Schriftform erfolgen. Ein Änderungsformular finden Sie auf unserer Internetseite hier.
Nachfolgende Unterlagen benötigen wir, um die Änderung durchführen zu können:
Gerne können Sie uns das Änderungsformular mit den geforderten Unterlagen per Email zukommen lassen.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder schriftlich, gerne auch per Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die gewünschten Kopien auf dem Postwege zukommen lassen. Bitte beachten Sie hierzu unser aktuelles Preisverzeichnis.
Eine Werbesperre ist jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch oder schriftlich, gerne auch per Mail.
Eine Auskunft an Dritte ist grundsätzlich nicht möglich. Gerne können Sie eine schriftliche Vollmacht inklusive einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) von Ihnen sowie des Bevollmächtigten einreichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Bank strengstens an die Datenschutzvorgaben gebunden sind und diese zu Ihrer eigenen Sicherheit dienen.
Sofern Ihr Kredit nicht vorzeitig abgelöst wurde, erfolgt keine separate Meldung an die Schufa. Der Beginn der Finanzierung und die Laufzeit sind aus dem Schufaeintrag zu entnehmen, so dass ersichtlich ist, dass die Finanzierung erledigt ist. Nach Ablauf von 3 Jahren wird der Eintrag automatisch bei der Schufa gelöscht. Bei vorzeitiger Erledigung des Darlehens erfolgt von uns nach Schließung des Kontos eine automatische Meldung an die Schufa. Der Eintrag inklusive Erledigtvermerk bleibt 3 Jahre in der Schufaauskunft stehen und wird anschließend durch die Schufa gelöscht. Auf den Löschungsprozess selber haben wir keinen Einfluss.
In diesen Fällen bitten wir zunächst Rücksprache mit dem betreffenden Händler zu halten. Dieser hat Ansprechpartner bei uns im Hause, mit denen er das weitere Vorgehen absprechen kann, über das Sie selbstverständlich informiert werden. Bei Rückfragen über den aktuellen Stand können Sie sich gerne mit uns unter nachfolgender Rufnummer in Verbindung setzen: 02161 900–7755 für Elektro oder 02161 900–7754 für Möbel.
Eine Verlegung der Ratenfälligkeit ist grundsätzlich möglich. Hierzu können Sie uns jederzeit telefonisch, schriftlich oder per Mail kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass für die Verlegung der Ratenfälligkeit einmalig eine Gebühr in Höhe von 40 € anfällt.
Die vorzeitige Ablösung des Kredites/der Finanzierung ist jederzeit möglich. Je nach abgeschlossenem Vertrag fallen entsprechende Gebühren an:
Nein, gemäß Darlehensvertrag wird der Einzug der monatlichen Rate per Lastschrifteinzugsverfahren vereinbart. Sonderzahlungen sind grundsätzlich von Ihnen oder der ablösenden Bank per Überweisung zu veranlassen.
Sonderzahlungen sind jederzeit möglich. Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung folgende Daten:
IBAN DEPrüfziffer31010833FinanzierungsnummerBIC
CCBADE31
Die Kündigung der Ratenschutzversicherung ist jederzeit in Schriftform möglich. Wir leiten diese unverzüglich an die Versicherungsgesellschaft weiter. Etwaige Erstattungsansprüche werden unmittelbar durch die Versicherungsgesellschaft berechnet und erstattet.
Die Frist für den Widerruf der Ratenschutzversicherung beträgt 4 Wochen nach Vertragsabschluss. Der Widerruf muss in Schriftform erfolgen.
Bitte lassen Sie uns Unterlagen zukommen, die Ihre Arbeitsunfähigkeit/ Arbeitslosigkeit oder den Todesfall eines Darlehensnehmers belegen. Wir leiten die Unterlagen zwecks Prüfung einer Eintrittspflicht an den Versicherer für Sie weiter.
Die Frist für den Widerruf der Vertragserklärungen beträgt 2 Wochen nach Vertragsabschluss . Der Widerruf muss gemäß Darlehensbedingungen in Schriftform erfolgen.
Bitte setzen Sich Sie sich hierzu mit uns telefonisch oder schriftlich in Verbindung, oder nutzen Sie folgendes Kontaktformular.
Die Erstellung der Jahreskontoauszüge erfolgt in den ersten beiden Wochen eines neuen Kalenderjahres. Sie erhalten den Jahreskontoauszug für das abgelaufene Kalenderjahr bequem und ganz automatisch mit der Post. Bitte sehen Sie daher von telefonischen Rückfragen zum Versand ab. Sollten Sie inhaltliche Fragen zum Kontoauszug haben, wenden Sie sich gerne an baufinanzierung@santander.de.
Bedingungen für die Auszahlung sind ein schriftlicher Auszahlungsauftrag und das Eintragen der vereinbarten Grundschuld. Handelt es sich um einen Neubau, ist die Auszahlung an den Baufortschritt gekoppelt. Die Auszahlung ist im Einzelfall auch unter anderen Voraussetzungen möglich. Schicken Sie uns eine vollständig ausgefüllte und von mindestens einem Kreditnehmer unterzeichnete Auszahlungsanweisung und fügen entsprechende Rechnungskopien bei.
Bei einer Sondertilgung handelt es sich um die optionale Zahlung eines gewissen Geldbetrags, der zusätzlich zur monatlichen Darlehensrate kostenfrei geleistet werden kann. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, das Darlehen schneller zu tilgen. Durch die kürzere Laufzeit sparen Sie auch an Zinszahlungen.
Weitere Informationen zu der mit Ihnen individuell vereinbarten Sondertilgung finden Sie in Ihrem Darlehensvertrag.
Für den Fall, dass Sie eine Sondertilgung leisten möchten, überweisen Sie diese bitte unter Angabe des Verwendungszwecks "Sondertilgung" direkt zu Gunsten Ihres Darlehenskontos ohne weitere Vorankündigung.
Bei einem Verkauf Ihrer Immobilie ist eine Rückzahlung des Darlehens vor dem Ende Ihrer Zinsbindung möglich. Dabei kann eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen. Diese wird anhand aktueller Marktzinsen berechnet.
Ja, Sie haben die Möglichkeit einer einjährigen Tilgungspause, sofern diese vertraglich mit Ihnen vereinbart wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Darlehensvertrag.
Sofern ein Tilgungssatzwechsel vertraglich mit Ihnen vereinbart wurde, ist dieser zweimal kostenfrei während der Sollzinsbindungsdauer möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Darlehensvertrag.
Ein individuelles Angebot für eine neue Zinsvereinbarung Ihrer Santander BauFinanzierung erhalten Sie automatisch rechtzeitig vor Ablauf Ihrer aktuellen Zinsbindung.