Welche Informationen benötigen Sie?
Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, welche Informationen, z. B. Salden, Kontoauszüge etc. Sie benötigen. Zur Erfassung des Nachlassfalls benötigen wir zunächst eine Kopie der Sterbeurkunde und eine Kopie des Erbnachweises. Als Nachweis können Sie eine Kopie des Erbscheins oder eine Kopie des eröffneten Testaments mit Eröffnungsprotokoll des Amtsgerichts nutzen.
Außerdem brauchen wir von allen Erben den Auftrag zur Kontolöschung sowie eine Legitimation durch Ausweiskopie. (Der Auftrag muss von allen Erben gleichlautend sein.)
Sollten zur weiteren Bearbeitung zusätzliche, oder Originalunterlagen erforderlich sein, wird sich die Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie kommen die Dokumente zu uns?
Sie können uns die Dokumente wie folgt zur Verfügung stellen:
- Persönlich - Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin in einer unserer Santander Filialen. Die nächste Santander-Filiale finden sie hier.
- Postalisch per Brief an Santander Consumer Bank AG, Postfach 10 12 14, 41069 Mönchengladbach
Bitte geben Sie im Betreff das Stichwort „Nachlass“ sowie die Konto-, Kreditkarten- oder Finanzierungsnummer an. Sollte Ihnen die Konto-, Kreditkarten- oder Finanzierungsnummer nicht vorliegen, geben Sie bitte zusätzlich den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum der verstorbenen Person an, um eine korrekte Zuordnung zu gewährleisten.