Menü
Menü

Ein Online Banking Portal – alle Leistungen inklusive

Das ist MySantander:

  • Online Banking über den Browser und die mobile App
  • Schnelle Überweisungs-Freigaben mit SantanderSign oder mobileTAN
  • Fahrzeugfinanzierung online einsehen

Aus Online Banking wird jetzt MySantander:

Alle Bankgeschäfte. Ein Portal. Smart über das Internet.

Ob Online Banking rund um die Uhr, direkter Zugriff auf Ihre Fahrzeugfinanzierung oder bequeme Services und Produkte von Santander – mit MySantander haben Sie ab jetzt immer Überblick und Kontrolle über Ihre Finanzen. Überall und jederzeit. Für maximale Sicherheit validieren Sie Ihre Aktionen einfach per SMS oder über die SantanderSign-App. Das macht MySantander zu Ihrer komfortablen Rundum-Verwaltung.

Ihre Vorteile mit MySantander Online Banking

  • Bankgeschäfte - bequem und sicher online erledigen
  • Benachrichtigungen zu Ihren Kartenzahlungen erhalten
  • Zahlreiche Services schnell und einfach online nutzen
  • Sekundenschnelle und kostenlose Echtzeitüberweisungen
  • Immer über alles Wichtige informiert – mit Ihrer Postbox
  • Alle Details zu Ihrer Fahrzeugfinanzierung auf einen Blick

Jetzt einloggen

Die Funktionen von MySantander Online Banking

Konten und Karten

Alle Einnahmen und Ausgaben verwalten

  • Finanzstatus inklusive Saldo, Konten- und Kartendetails sowie Umsatzanzeige​
  • Terminüberweisungen und Daueraufträge​
  • Vorgemerkte Kartentransaktionen​
  • Sparbriefe eröffnen

Fahrzeugfinanzierung

Alles Wichtige zu Ihrem Autokredit

  • Darlehensbetrag, Saldo und Ratenfälligkeit jederzeit einsehen​
  • Persönliche Daten oder das Lastschriftkonto ändern ​
  • Ablöseangebot anfragen

Benachrichtigungen

Über alles informiert bleiben

  • E-Mails oder Push-Benachrichtigungen zu Ihren Kartenzahlungen​
  • Einfache Verwaltung Ihrer aktivierten Geräte​
  • Alle Details Ihrer Zahlungen, wie das Datum, den Kartennamen und den Betrag auf einen Blick ​sofort nach der Kartenzahlung informiert!

Online Services​

Volle Kontrolle über Ihren Account

  • Ihre Adresse aktualisieren​
  • Ihr Passwort einfach online zurücksetzen​
  • Ihre E-Mail Adresse ändern​
  • Filialen in der Nähe suchen

Online Broker

Anlegen, Investieren, Verkaufen & Sparen

  • Übersichtliche Depot- und Orderfunktionen​
  • Analyse von Depotbeständen​
  • Einrichtung & Verwaltung von Fondssparplänen​
  • Transparente Darstellung und Simulationen der jeweiligen Kosten & Gebühren

Postbox​

Immer den Überblick behalten

All Ihre wichtigen Dokumente rund ums Banking übersichtlich und jederzeit abrufbar:

  • Online-Kontoauszüge​
  • Kreditkartenabrechnungen​
  • Wertpapierdokumente

Alles auf einen Blick auch in der MySantander Online Banking App!

Nutzen Sie die vielen bequemen Funktionen rund um Ihr Online Banking oder Ihre Fahrzeugfinanzierung direkt auf Ihrem Smartphone – mit der MySantander Banking App:

SantanderSign

Neu und PSD2-konform: Unser praktisches Authentifizierungsverfahren für Ihr Smartphone.

Mehr erfahren

Sicherheitshinweise

Gut zu wissen: Unsere Sicherheitshinweise für den Umgang mit Ihren Finanzgeschäften.

Mehr erfahren

Kundenservice
Online Banking Support

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00-20:00 Uhr

Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.

Sie haben eine Santander Fahrzeugfinanzierung aber noch keinen MySantander Account?

Registrieren Sie sich am besten gleich in 3 einfachen Schritten und behalten Sie jederzeit den vollen Überblick:

  1. Geben Sie Ihre E-Mail ​Adresse ein
  2. Bestätigen Sie Ihre Adresse​ per Code, den Sie in einer​ E-Mail erhalten haben
  3. Erstellen Sie Ihr​ persönliches Passwort

Ihr Account ist erstellt und Sie können loslegen!

MySantander Account erstellen

So erhalten Sie Ihren MySantander Online Banking Zugang für alle Produkte außer Fahrzeugfinanzierungen:

Laden Sie sich das Dokument Anmeldung zum Online Banking(0.5 MB, PDF) herunter und beachten Sie die folgenden Schritte:

  1. Füllen Sie bitte die Anmeldung ​zum Online Banking aus und ​senden Sie uns das Dokument zu​
  2. Erhalten Sie Ihre Zugangsdaten ​per Post
  3. Loggen Sie sich mit Ihren angelegten ​Benutzerdaten ein

Jetzt fürs Online Banking anmelden

Weitere Fragen und Hinweise zu MySantander Online Banking

  • Was ist der Untersched zwischen MySantander Banking und Online Banking?

    Online Banking ist ein Teil von MySantander Banking. Das neue Online Portal umfasst einfach noch vieles mehr. Neben der bereits bekannten Banking-Funktionen finden Sie in MySantander Banking nun auch alle Informationen zu Ihrer Fahrzeugfinanzierung, sowie weitere bequeme Services und Produkte der Santander.

    Wenn Sie bereits ein Online Banking Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wie gewohnt einloggen und die zusätzlichen Vorteile von MySantander Banking ab sofort benutzen.

  • Wie werden Überweisungen und andere Transaktionen in der Mobile Banking App freigegeben?

    Alle Aufträge in der Mobile Banking App werden mit SantanderSign freigegeben – unserer App für 2-Faktor-Authentifizierungen. Das dient der Sicherheit Ihres Bankings und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der am 14.09.2019 in Kraft getretenen Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Sie entscheiden selbst ob Sie für die Freigaben ein persönliches Passwort, Ihren Fingerabdruck, oder die Gesichtserkennung verwenden.

    Mehr zu unserem Authentifizierungsverfahren erfahren Sie auf unserer Webseite und in den FAQs zu SantanderSign.

  • Warum werde ich beim Einloggen zum MySantander Banking manchmal nach einer Freigabe gefragt?

    Als eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird seit September 2019 für das Login alle 90 Tage neben der Eingabe von Benutzerkennung und Online Banking-Passwort eine mobileTAN oder die Freigabe mittels der SantanderSign App abgefragt.

  • Wie aktiviere ich den Benachrichtigungsservice in der Mobile Banking App?

    Wenn Sie zu Ihren Kartenzahlungen Push-Nachrichten auf Ihrem Mobiltelefon erhalten wollen, können Sie dies einfach über die Mobile Banking App einstellen. Gehen Sie hierzu bitte zu „Benachrichtigungseinstellungen“ und aktivieren Sie dort die Push-Nachrichten. Das aktivierte Gerät wird auch sofort unter dem Menüpunkt „Benachrichtigungseinstellungen > Geräte verwalten“ im Online Banking auf Ihrem PC sichtbar sein.

    Bei Ihren Kartenzahlungen in Ländern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), die nicht den Euro als Währung haben, senden wir Ihnen über die Push-Nachrichten auch Angaben zu der Währungsumrechnung entsprechend der EU-Preisverordnung zu. Das sorgt für noch mehr Transparenz bei Ihren Ausgaben.

  • Limite im Online Banking: Wie hoch ist mein Auftragslimit / Tageslimit?

    Im Online Banking gelten für Transaktionen folgende Limite.

    Für Produkte der Santander Consumer Bank AG und Tagesgeldkonten der Santander Bank:

    • Überweisungen: 5.000 EUR/ Tag
    • Terminüberweisungen: 5.000 EUR/ Auftrag
    • Daueraufträge: 5.000 EUR/ Auftrag

    Abweichend dazu gilt für Girokonten der Santander Bank das Limit für Überweisungen von 10.000 EUR/ Tag.

Sie möchten sich informieren und haben weitere Fragen?

Viele weitere Fragen werden in unserem FAQ für MySantander Banking umfangreich beantwortet.