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    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
    Vereinbarung eines Beratungstermins 02161 9060–330 Mo. - Fr.: 8:00-20:00 Uhr
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    (Für Kunden mit BLZ 310 108 33)
    02161 9060–111 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    TelefonBanking & Orderline
    (Für alle übrigen BLZ)
    069 203030–721 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00

    Orderline: Orderannahme börsentäglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
    Geldanlagen 02161 9060–116 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    Kartenservice für CleverCard,
    ComfortCardPlus & AutoDispoPlus
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    Baufinanzierung Auszahlung 02161 9060–507 Mo. - Fr.: 8:00-17:00 Uhr
    Baufinanzierung Bestandsgeschäft 02161 9060–507 Mo. - Fr.: 8:00-17:00 Uhr
    Online Banking Support 02161 9060–514 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
    Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
    Online Banking Sperrhotline 02161 9060–791 24 Stunden, 7 Tage/Woche
    Warenkredit Bestandsgeschäft 02161 9060–506 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    Direktkredit Bestandsgeschäft 02161 9060–512 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft 02161 9060–526 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    Ratenkredit / BestCredit 02161 9060–115 Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
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    Beschwerdemanagement 02161 690–7171 Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
  • Notfallnummern
    Sperrhotline für Kreditkarten 02161 2729889
    Online Banking Sperrhotline 02161 9060–791
    Maestro-Cards/Kundenkarte 116 1161

    1Gebührenfrei aus Deutschland. Aus dem Ausland gebührenpflichtig unter +49 116 116. Die Kosten richten sich nach den Preisen des ausländischen Netzbetreibers.


Per Post

Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
D-41061 Mönchengladbach


Beschwerdemanagement

  • Beschwerdemöglichkeiten

    Die Santander nimmt die Beschwerdeeingaben Ihrer Kunden sehr ernst. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.

    Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Kontonummer an, sollten Sie über keine Kontonummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.

    Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständige Aufsichtsbehörde hinweisen:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Marie-Curie-Str. 24-28
    60439 Frankfurt

    Des Weiteren existiert für Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens beim:

    Bundesverband deutscher Banken e. V.
    Postfach 04 03 07
    10062 Berlin

    Helfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit.

    Per Telefon: 02161 690–7171
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr

    Per E-Mail: Beschwerdemanagement@santander.de

    Per Kontaktformular

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