Kontaktformular
Sie haben eine Frage zu einem Produkt, einer Finanzierung oder zum Online Banking? Über unsere Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit, sich per Email mit uns in Verbindung zu setzen.
KontaktSie haben eine Frage zu einem Produkt, einer Finanzierung oder zum Online Banking? Sie benötigen einen Beratungstermin, wollen uns per E-Mail eine Mitteilung senden oder suchen einfach nur die nächste Filiale? Egal, wie Ihr Anliegen lautet - wir sind für Sie persönlich erreichbar!
Wählen Sie hier den für Sie passenden Weg, um uns zu kontaktieren
Sie haben eine Frage zu einem Produkt, einer Finanzierung oder zum Online Banking? Über unsere Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit, sich per Email mit uns in Verbindung zu setzen.
KontaktHierunter finden Sie die Liste unserer Service- & Kontaktnummern sowie die wichtigen Notfallnummern.
Zu den TelefonnummernUnser Service für Kunden! Vereinbaren Sie online einen Termin in einer unserer Filialen.
Termin vereinbarenKostenlos Bargeld abheben oder persönliche Beratung. Wir sind für Sie vor Ort.
StandortsucheBitte beachten Sie, dass es montags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten in der Hotline kommen kann. Alternativ können Sie sich gerne mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung setzen.
Produkt | Telefonnummer | Erreichbarkeit |
---|---|---|
Telefonzentrale | 02161 9060–599 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Vereinbarung eines Beratungstermins | 02161 9060–330 | Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr |
Girokonto und Visa Debitkarte | 02161 9060–111 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Orderline | 069 203030–721 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr Orderannahme börsentäglich von 08:00 - 20:00 Uhr |
Geldanlagen | 02161 9060–116 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Sparbriefanlage | 02161 9060–819 | Mo. - Fr.: 08:00 - 19:00 Uhr |
Kreditkartenservice | 02161 9060–120 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Kartenservice für CleverCard, ComfortCardPlus & AutoDispoPlus |
02161 9060–533 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Baufinanzierung Auszahlung | 02161 9060–507 | Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr |
Baufinanzierung Bestandsgeschäft | 02161 9060–507 | Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr |
Online Banking Support | 02161 9060–514 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Online Banking Sperrhotline | 02161 9060–791 | 24 Stunden, 7 Tage/Woche |
Warenkredit Bestandsgeschäft | 02161 9060–506 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Direktkredit Bestandsgeschäft | 02161 9060–512 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft | 02161 9060–526 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Ratenkredit / BestCredit | 02161 9060–115 |
Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00 - 20:00 Uhr |
Benachrichtigungen zu Kartentransaktionen | 02161 9060–600 | 24 Stunden, 7 Tage/Woche |
Sperrhotline für Visa Karten (Kreditkarte, Visa Debit Karte) | 02161 2729889 |
---|---|
Online Banking Sperrhotline | 02161 9060–791 |
Sperrhotline für Girocards | 116 1161 |
1Gebührenfrei aus Deutschland. Aus dem Ausland gebührenpflichtig unter +49 116 116. Die Kosten richten sich nach den Preisen des ausländischen Netzbetreibers.
Die Santander nimmt die Beschwerdeeingaben Ihrer Kunden sehr ernst. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.
Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Kontonummer an, sollten Sie über keine Kontonummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.
Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständige Aufsichtsbehörde hinweisen:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
Des Weiteren existiert für Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens beim:
Bundesverband deutscher Banken e. V.
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Helfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit.
Per Telefon: 02161 690–7171
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr
Per E-Mail: Beschwerdemanagement@santander.de
Per Kontaktformular
Wenn Ihnen darüber hinaus eine Situation oder ein Verhalten bekannt wird, das gegen unseren allgemeinen Verhaltenskodex, unsere ethischen Grundsätze oder Unternehmenswerte verstößt, teilen Sie dies bitte über unsere Whistleblowing-Seite mit, damit wir unser Handeln weiter verbessern können.