Sicher ist sicher – prüfen Sie Ihre Auftragsdetails und geben Sie diese bequem per Fingerabdruck, per Gesichtserkennung oder mit Ihrem persönlichen Passwort frei – ganz nach Ihrem Belieben.
Mit Hilfe der Transaktionshistorie haben Sie zu jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf all Ihre freigegebenen oder auch abgelehnten Aufträge.
Besuchen Sie den App Store oder Google Play Store auf Ihrem Smartphone und laden Sie SantanderSign kostenlos für Ihr Smartphone herunter.
Haben Sie die SantanderSign-App heruntergeladen? Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Aktivierung von SantanderSign können Sie hier herunterladen.
Haben Sie kein internetfähiges Smartphone? Dann wechseln Sie einfach auf das PSD2-konforme mobileTAN-Verfahren und geben Sie Ihre Transaktionen per SMS frei. Verwenden Sie hierfür das Formular zur Freischaltung der mobileTAN.
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online Banking an und fordern Sie die Aktivierung für SantanderSign an.
SantanderSign mit mTAN aktivieren: Ihre Mobilrufnummer ist bereits hinterlegt? Öffnen Sie die erhaltene SMS und klicken Sie auf den Aktivierungslink. Anschließend können Sie Ihr persönliches Passwort festlegen. Sie nutzen lieber Gesichtserkennung oder Fingerabdruck? Kein Problem, auch dies ist natürlich möglich. Nach Aktivierung ist SantanderSign automatisch als bevorzugtes Sicherheitsverfahren für ein bequemes und komfortables Banking hinterlegt.
Santander Sign mit iTAN aktivieren: Sie haben noch keine Mobilfunknummer hinterlegt? Scannen Sie den QR-Code mit der SantanderSign App und gerieren Sie Ihren persönlichen Code. Aktivieren Sie anschließend SantanderSign mit Ihrer iTAN-Liste. Danach können Sie Ihr persönliches Passwort festlegen oder Sie nutzen Ihre Gesichtserkennung oder Ihren Fingerabdruck.
Bitte werfen Sie Ihre iTAN-Liste nicht weg. Diese wird benötigt, falls Sie beispielsweise einmal das Gerät wechseln möchten.