Allgemeines

Finanzierung und Raten

Ummeldung

  • Ich möchte das Fahrzeug auf eine dritte Person/Firma ummelden. Ist das möglich?

    Grundsätzlich ja, allerdings benötigen wir hier bestimmte Unterlagen von Ihnen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ummeldung durch uns individuell geprüft wird. Daher möchten wir Sie bitten, dass Sie sich zur weiteren Abstimmung bzw. zur Anforderung der Unterlagen mit uns in Verbindung setzen, gerne auch telefonisch unter 02161 - 90 60 526 .

  • Ich möchte in die Schweiz umziehen und das finanzierte Fahrzeug mitnehmen und ummelden. Ist das möglich?

    Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.

    Wir sind allerdings bereit zu prüfen, ob wir mit einer Weiterführung der Finanzierung einverstanden sind. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns Folgendes mitzuteilen:

    1. Bleibt Ihre Bankverbindung weiterhin in Deutschland?
    2. Teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift mit.
    3. Können Sie uns eventuell eine Ersatzsicherheit wie z. B. einen solventen Bürgen mit Wohnsitz in Deutschland oder einen Fahrzeugbrief/eine Zulassungsbescheinigung Teil II eines anderen Kfz, welches in Deutschland zugelassen ist, einreichen und sicherungsübereignen?
    4. Aus welchem Grund möchten Sie ins Ausland ziehen? Sofern dies aufgrund eines Arbeitgeberwechsels stattfindet, möchten wir Sie bitten, uns eine Kopie Ihres Arbeitsvertrages einzureichen.
    5. Wodurch ist die Rückführung der vertraglich vereinbarten Raten ansonsten gewährleistet?

    Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass dieser Vorgang einer individuellen Prüfung bedarf und erst hiernach abschließend mitgeteilt werden kann, ob wir mit einer Fortführung der Finanzierung und der Ummeldung des Fahrzeuges einverstanden sind.

    Sofern wir uns mit einer Ummeldung einverstanden erklären, benötigen wir das CH-178-Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Bitte vermerken Sie auf dem Formular Ihre Finanzierungsnummer, damit eine entsprechende Zuordnung gewährleistet ist. Das ausgefüllte und unterschriebende Formular können Sie an folgende Adresse senden:

    Santander Consumer Bank
    Santander Platz 1
    41061 Mönchengladbach

  • Ich möchte ins europäische Ausland umziehen.

    Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.

    Wir sind allerdings bereit zu prüfen, ob wir mit einer Weiterführung der Finanzierung einverstanden sind. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns Folgendes mitzuteilen:

    1. Bleibt Ihre Bankverbindung weiterhin in Deutschland?
    2. Teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift mit.
    3. Können Sie uns eventuell eine Ersatzsicherheit wie z. B. einen solventen Bürgen mit Wohnsitz in Deutschland oder einen Fahrzeugbrief/eine Zulassungsbescheinigung Teil II eines anderen Kfz, welches in Deutschland zugelassen ist, einreichen und sicherungsübereignen?
    4. Aus welchem Grund möchten Sie ins Ausland ziehen? Sofern dies aufgrund eines Arbeitgeberwechsels stattfindet, möchten wir Sie bitten, uns eine Kopie Ihres Arbeitsvertrages einzureichen.
    5. Wodurch ist die Rückführung der vertraglich vereinbarten Raten ansonsten gewährleistet?

    Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass dieser Vorgang einer individuellen Prüfung bedarf und erst hiernach abschließend mitgeteilt werden kann, ob wir mit einer Fortführung der Finanzierung und der Ummeldung des Fahrzeugbriefes/der Zulassungsbescheinigung Teil II einverstanden sind.

  • Ich möchte ins nichteuropäische Ausland umziehen.

    Grundsätzlich ist die Finanzierung abzulösen, sobald das durch uns finanzierte Fahrzeug ins Ausland verbracht wird bzw. Sie Ihren Aufenthaltsort ins Ausland verlegen.

    Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis (0.2 MB, PDF) belasten werden.

Fahrzeug

  • Ich möchte mein Fahrzeug tauschen. Ist das möglich?

    Gerne kann ein sogenannter Fahrzeugtausch zu Ihrer Finanzierung durch uns geprüft werden. Hierzu teilen Sie uns bitte die Daten eines für Sie in Frage kommenden Fahrzeuges mit (um welchen Fahrzeugtyp und Hersteller handelt es sich, wie viel Kilowatt/PS hat das Kfz, Baujahr etc.). Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass dieses wertgleich mit dem durch uns finanzierten Fahrzeug sein muss. Ansonsten ist ein Wertausgleich in Form einer Sonderzahlung durch Sie auf Ihr Finanzierungskonto zu leisten.

    Nach Prüfung und Genehmigung werden wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen für den gewünschten Austausch zur Verfügung stellen. Nach Eingang der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II im Original nebst der erforderlichen Unterlagen sowie der Erfüllung möglicher Auflagen erfolgt eine Aushändigung des alten Dokumentes an Sie bzw. an die von Ihnen, mittels schriftlicher Vollmacht, benannte Person oder Firma. Vorsorglich möchten wir schon jetzt mitteilen, dass Ihrem Finanzierungskonto Kosten für die Bearbeitung gemäß dem mit uns vereinbarten Preisverzeichnis (0.2 MB, PDF) berechnet werden.

    Sollten Sie für den Fahrzeugtausch weitere finanzielle Mittel benötigen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Aufstockung der bestehenden Finanzierung nicht möglich ist.

    Ein Tipp für Sie: Wir sind deutschlandweit die größte importeurunabhängige Autokreditbank und arbeiten mit über 23.000 Kfz-Händlern zusammen, die Ihnen günstige Konditionen zum Kauf eines neuen Autos unterbreiten können.

  • Mein Fahrzeug hat einen Totalschaden erlitten. Was muss ich tun?

    Da wir Sicherungseigentümerin des finanzierten Fahrzeugs sind, sind uns alle Ansprüche aus eventuellen Versicherungsleistungen abgetreten. Daher möchten wir Sie bitten, uns umgehend die Daten der Versicherung bzw. des beauftragten Rechtsanwaltes bekannt zu geben.

    Einem Verkauf des Fahrzeugs steht nichts im Wege, bzgl. der weiteren Abwicklung möchten wir Sie jedoch bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne telefonisch unter 02161 - 90 60 526 .

    Sofern Sie eine Santander Safe Versicherung abgeschlossen haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt an diese zu wenden unter der Tel.-Nr. 0 21 31 - 20 10 21 10 .

  • Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, geht das?

    Für den Verkauf des durch uns finanzierten Fahrzeuges benötigen Sie den Fahrzeugbrief/die Zulassungsbescheinigung Teil II. Eine Aushändigung des Dokumentes kann jedoch erst nach der vollständigen Ablösung Ihrer Finanzierung erfolgen.

    Gerne können Sie sich telefonisch unter 02161 - 90 60 526 mit uns in Verbindung setzen und den Ablösebetrag erfragen.

    Sofern Sie die schriftliche Zusendung des Ablösebetrages wünschen, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir dem Finanzierungskonto eine entsprechende Gebühr gemäß unserem Preisverzeichnis (0.2 MB, PDF) belasten werden.

    Im Einzelfall können wir den Verkauf auch ohne einer Ablösung prüfen. Bitte nutzen Sie hierfür die o.g. Telefonnummer.