Kundenservice MySantander | Online Banking
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche
Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.
Bitte beachten Sie hierzu unsere gesonderten Sicherheitshinweise.
Ihr mobileTAN Verfahren entspricht den Sicherheitsanforderungen der PSD2.
Für Sie ändert sich also nichts: Sie können Ihre Online-Transaktionen weiterhin mit der mobileTAN autorisieren.
Natürlich lohnt sich SantanderSign auch für Sie. Denn mit dem sicheren Mobile Banking können Sie Überweisungen jederzeit mobil auslösen und mit SantanderSign bestätigen – mit ein und demselben Smartphone. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Mobile Banking App (iOS/Android) nur in Verbindung mit SantanderSign möglich ist.
Sie können das mobileTAN-Verfahren über die Onlineantragsstrecke aktivieren. Geben Sie hierfür Ihre Zugangsdaten ein und bestätigen Sie Ihre deutsche Mobilfunknummer mit einer iTAN. Außerdem können Sie Ihre Mobilfunknummer auch im MySantander | Online Banking und in der Mobile Banking App in den Einstellungen hinterlegen.
Alternativ können Sie auch das Formular zur Freischaltung der mobileTAN bei uns postalisch einreichen (hierfür wird keine iTAN-Liste benötigt).
Derzeit können nur Mobilfunknummern aus dem deutschen Mobilfunknetz für das mobileTAN Verfahren freigeschaltet werden.
Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer nutzen Sie bitte unser Formular Auftrag mobileTAN-Verfahren(0.1 MB, PDF).
Die Nutzung Ihrer iTAN-Liste für Transaktionen im Zahlungsverkehr ist seit September 2019 nicht mehr möglich.
Zum 24.06.2021 wurde in einem ersten Schritt das iTAN-Verfahren für alle Online Banking Zugänge der Santander Bank abgeschaltet. Für diese Online Banking Zugänge ist nunmehr die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens notwendig, um weiterhin flexibel zu sein. Bitte registrieren Sie sich daher noch heute für unser mobileTAN-Verfahren!
Wechseln Sie auf das PSD2-konforme Authentifizierungsverfahren SantanderSign und machen Sie Ihr Online Banking einfacher und sicherer.
Wichtig: Für den Wechsel zu SantanderSign müssen Sie mit Abschaltung des iTAN-Verfahrens als zweiten Authentifizierungsfaktor aktiv am mobileTAN-Verfahren teilnehmen.
Nutzen Sie bereits unser PSD2-konformes Authentifizierungsverfahren SantanderSign auf Ihrem Smartphone? Als SantanderSign Nutzer können Sie sich für das mobileTAN-Verfahren auch einfach und unkompliziert innerhalb des Online Banking über den dort angebotenen Registrierungsprozess für das mobileTAN-Verfahren freischalten. Sie werden bereits heute nach jeder Anmeldung zum Desktop Online Banking automatisch aufgefordert, sich online für das mobileTAN-Verfahren zu registrieren.
Haben Sie kein internetfähiges Smartphone? Dann nutzen Sie einfach das PSD2-konforme mobileTAN-Verfahren und geben Sie Ihre Transaktionen mit einer per SMS erhaltenen mobileTAN frei. Gerne können Sie sich für das mobileTAN-Verfahrens auch über das Formular zur Freischaltung des mobileTAN-Verfahrens(0.1 MB, PDF) registrieren.
Melden Sie sich bitte beim Online Banking-Support telefonisch unter 02161 9060–514, oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.
Tipp: Alternativ können Sie sich auf postalischem Weg für das mobileTAN-Verfahren freischalten(0.1 MB, PDF) lassen. Hierfür wird keine iTAN-Liste benötigt!
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche
Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.