Kundenservice Online Banking
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche
Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.
Die Zugangsdaten für Ihre Mobile Banking App sind dieselben wie für Ihren Online Banking Zugang. Diese haben Sie nach Beantragung des Online Banking Zugangs per Post zugestellt bekommen.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung de Mobile Banking App nur in Verbindung mit SantanderSign möglich ist. Das mobileTAN-Vefahren wird in der Mobile Banking App nicht unterstützt.
Alle Aufträge in der Mobile Banking App werden mit SantanderSign freigegeben – unserer App für 2-Faktor-Authentifizierungen. Das dient der Sicherheit Ihres Bankings und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der am 14.09.2019 in Kraft getretenen Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Sie entscheiden selbst ob Sie für die Freigaben ein persönliches Passwort, Ihren Fingerabdruck, oder die Gesichtserkennung verwenden.
Mehr zu unserem Authentifizierungsverfahren erfahren Sie auf unserer Webseite und in den FAQs zu SantanderSign.
Ja, Sie können alle Ihre Überweisungsvorlagen aus dem Online Banking auch in der Mobile Banking App einsehen und verwenden.
Die Mobile Banking App zeigt Ihnen immer den aktuellen Finanzstatus inklusive Saldo sowie alle autorisierten und gebuchten Kreditkartentransaktionen an.
Ja, genauso wie im Online Banking, können Sie auch in der Mobile Banking App bereits durchgeführte Lastschriften zurückrufen. Gehen Sie in die Umsatzdetails der entsprechenden Lastschrift und klicken Sie dann auf “Lastschrift zurückgeben”. Bestätigen Sie anschließend den Vorgang mit SantanderSign.
Diese Funktion steht aus Sicherheitsgründen in unserer Android-App nicht zur Verfügung.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Sie ein iOS-Gerät mit Jailbreak oder ein gerootetes Android Smartphone verwenden.
Bitte beachten Sie: Ein gerootetes Android-System /Jailbreak iOS-System erhöht das Sicherheitsrisiko durch unbemerkte Installation von schadhafter Software wie Viren oder Trojaner. Die Verwendung von Banking Apps kann unter diesen Umständen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bedeuten.
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche
Feiertage: 08:00-20:00 Uhr
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.