Vor Ort in einer unserer Filialen, online über unsere Homepage oder per Telefon über unserer Service-Hotline (Ausnahme: Select Visa Card und 1|2|3 Visa Card sind lediglich in Filialen zu beantragen.)
Neuantragsstellung
-
Wo beantrage ich eine Kreditkarte?
- Welche Unterlagen werden zur Beantragung einer Kreditkarte benötigt?
- Welche Voraussetzungen müssen zur Genehmigung des Antrags gegeben sein?
- Kann ich eine Kreditkarte beantragen, auch wenn ich kein Girokonto bei Santander habe?
- Können Minderjährige Kreditkarten erhalten?
- Wie kann ich zu meiner Hauptkarte Zusatzkarten beantragen?
Datenänderung
-
Wie kann ich meine Stammdaten aktualisieren?
Die Adresse und Telefonnummer kann sowohl telefonisch als auch schriftlich vom Hauptkarteninhaber geändert werden. In der Schriftform ist eine abgleichbare Unterschrift nötig. Eine Adresse und Telefonnummer für den Zusatzkarteninhaber kann sowohl vom Hauptkarteninhaber als auch Zusatzkarteninhaber geändert werden.
- Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
- Kann die Hauptkarte auf eine andere Person übertragen werden?
- Ist eine Erhöhung des Kartenlimits möglich?
Onlinebanking
- Welche Unterlagen werden für den LogIn benötigt?
-
Kann ich Überweisungen im Kreditkartenbanking an Drittkonten vornehmen?
Von Ihrer Kreditkarte können Überweisungen lediglich auf das hinterlegte Referenzkonto ausgeführt werden. Dies erfolgt nicht in ihrem Onlinebanking. Rufen Sie uns hierfür einfach an oder nutzen Sie das Online-Formular .
-
Wo finde ich meine Abrechnungen?
Ihre monatlichen Abrechnungen als PDF Datei finden Sie jetzt unter dem Punkt „Service“ („ePostbox“). Hier werden Ihnen Ihre zur Verfügung stehenden Abrechnungen angezeigt.Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, über den Button "Suche" gezielte Abrechnungen aufzurufen (z.B. Ihre Abrechnung von September 2015). Sollten Sie weiterhin Hilfe in unserem Online Portal benötigen, bitten wir Sie unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer: 02161 - 90 60 120 zu kontaktieren.
-
Wo kann ich im Onlinebanking meinen aktuellen Saldo sehen?
Ihre Kartenumsätze finden Sie in unserem neuen Online Portal unter „Zum Finanzstatus“. Bitte wählen Sie den Menüpunkt „Vorgemerkte Kartenumsätze“ aus. Hier sehen Sie alle bereits gebuchten Transaktionen des laufenden Monats. Der angezeigte Saldo setzt sich aus bereits gebuchten Transaktionen und vorgemerkten Transaktionen des laufenden Monats zusammen.
Sonstiges
- Wen kann ich bevollmächtigen?
- Wie kann ich eine Vollmacht hinterlegen?
- Wie kann ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Referenzkonto überweisen?
-
Wie kann ich auf meine Kreditkarte einzahlen?
Damit Einzahlungen auf Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben werden können, benötigen wir folgende Angaben:
Empfänger: Name Karteninhaber
IBAN: DE35 3101 0833 8810 0115 20
BIC: SCFBDE33XXX oder CCBADE31
Kreditinstitut: Santander Consumer Bank AG
Verwendungszweck: 16stellige Kartennummer (ohne Lehrzeichen usw.)Sind die oben genannten Angaben nicht vollständig vorhanden oder fehlerhaft, ist eine eindeutige Zuordnung der überwiesenen Beträge nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen werden die Zahlungseingänge in diesen Fällen an Ihr Girokonto zurücküberwiesen.
- Wie kann ich Kreditkartenumsätze einsehen?
- Die Gültigkeit meiner Kreditkarte läuft ab, was muss ich jetzt beachten?
-
Was mache ich, wenn meine Kreditkarte gestohlen wird?
Kommt die Karte durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Der Karteninhaber ist verpflichtet, die telefonische Sperrmeldung nach Entdeckung des Abhandenkommens an den Sperrannahmedienst (derzeit: 02161 - 27 29 889 , 24-Stunden-Service) zu übermitteln.
-
Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?
Die Kündigung bedarf der Textform. Der Kreditkartenvertrag (Hauptkarte und Zusatzkarte) können ausschließlich vom Hauptkarteninhaber gekündigt werden. Der Zusatzkarteninhaber kann seine Kreditkarte ebenfalls schriftlich, mit seiner Unterschrift versehen kündigen. Die Kreditkarte des Hauptkarteninhabers bleibt bestehen. Die Kreditkarte(n) senden Sie bitte entwertet zurück oder bestätigen die eigenhändige Vernichtung. Es bestehen keine Kündigungsfristen.
-
Erhalte ich auf jede Reisebuchung eine Erstattung in Höhe von 5%?
Es handelt sich um ein freibleibendes Angebot unseres Kooperationspartners Urlaubsplus GmbH. Sie erhalten die Erstattung bei Reisebuchungen über unseren Kooperationspartner Urlaubsplus GmbH. Die Buchung der Reise und die 5%-ige Rückerstattung erfolgen direkt durch die Urlaubsplus GmbH. Bitte beachten Sie die Informationen unter www.santander.de/reisen.
-
Wie erfolgt die Umrechnung, wenn ich mit meiner Kreditkarte in Fremdwährung zahle?
Kreditkartenumsätze in fremder Währung werden in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen des Buchungstages umgerechnet. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Bank eingereicht wird.
1plus Visa Kreditkarte beantragen
Beantragen Sie jetzt Ihre 1plus Visa Card.
Jetzt beantragenKostenloses Girokonto
Das Konto ohne Kontoführungsgebühren
Jetzt eröffnenDebitkarte mit Verfügungsrahmen
Unsere CleverCard leiht Ihnen Geld!
Jetzt beantragen