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Wie Sie uns eine Nachricht senden können

Sie können uns als Bestandskunde bequem und einfach eine Nachricht über das Nachrichtencenter in MySantander Online Banking schicken.

So geht's

  1. Melden Sie sich in Ihrem MySantander Online Banking oder unserer Mobile Banking App an.
  2. Klicken Sie dort auf die "Glocke" in der Menüleiste und wählen Sie den Bereich "Nachrichten".
  3. Starten Sie eine neue Unterhaltung.
  4. Wählen Sie das Produkt und die auf Ihr Anliegen zutreffenden Kategorien.
  5. Senden Sie uns eine Nachricht und/oder laden Sie ein Dokument hoch.
  6. Wir senden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort auf Ihre Nachricht.

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  1. E-Mail-Adresse eingeben und per E-Mail-Code bestätigen.
  2. Persönliches MySantander Online Banking Passwort erstellen.
  3. Kredit- oder Finanzierungsnummer eingeben und Zugang personalisieren.

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Wenn Sie bei uns bereits ein Konto oder eine Karte haben, liegen Ihnen Ihre Zugangsdaten zu MySantander Online Banking bereits vor, denn diese werden beim ersten Produktabschluss immer automatisch zugesandt. Haben Sie diese zur Hand? Dann brauchen Sie keine weitere Registrierung und können sich hier einloggen.

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Wenn Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, können Sie sich erneut registrieren. Der Vorgang ist nur über den Postweg möglich und dauert ca. 2 Wochen. Laden Sie sich dafür das Dokument zur Registrierung herunter und senden Sie es an uns zurück. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie dann per Post.

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Häufig gestellte Fragen

  • Wie schreibe ich eine Nachricht im Nachrichtencenter?

    Eine neue Unterhaltung starten Sie einfach über den Button "Neue Nachricht schreiben".

    Zur Eingrenzung Ihrer Anfrage wird Ihnen eine Auswahl an Kategorien angezeigt. Wir können Ihre Anfrage umso besser beantworten, je genauer Sie bei Ihrer Wahl sind. In einigen Fällen fragen wir Sie auch nach dem Produkt (z.B. Konto, Kreditkarte etc.), auf welches sich Ihre Anfrage bezieht. Danach haben Sie die Möglichkeit, einen eigenen Text einzugeben und Ihre Nachricht mit einem Dokument zu ergänzen. Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, müssen Sie mindestens einen Text oder ein Dokument hochladen. Sie können maximal 500 Zeichen pro Nachricht verwenden.

    Neue Nachricht schreiben

  • Wie lange muss ich auf eine Antwort warten?

    Wir versuchen, Ihre Anfrage unter Berücksichtigung unserer Servicezeiten so schnell wie möglich zu beantworten. Hinweis: Bei der Kommunikation in MySantander handelt es sich nicht um eine Live-Chat.

  • Wie viele Anfragen kann ich zeitgleich stellen?

    Sie können maximal fünf Anfragen zeitgleich stellen. Ist eine Anfrage abgeschlossen, so können Sie eine neue starten.

  • Wann ist ein Anfrage abgeschlossen?

    Unsere Mitarbeiter werden Sie nach Beantwortung Ihrer Nachricht fragen, ob Sie mit der Lösung zufrieden sind. Sie haben dann die Möglichkeit, die Anfrage zu schließen. Es ist auch möglich, dass Ihre Anfrage nach sieben Tagen von unserem Support für Sie wegen Inaktivität geschlossen wird.

  • Wie lange wird eine Unterhaltung gespeichert?

    Alle Unterhaltungen (laufende & geschlossene Anfragen) werden im Nachrichten-Center gespeichert. Die Speicherdauer beträgt zwei Jahre, gerechnet ab dem letzten Bearbeitungstag.

  • Zu welchen Themen kann ich Anfragen stellen?

    Sie können Anfragen zu folgenden Themen versenden:

    • Kfz-Finanzierungen
    • Kredite & Finanzierungen
    • Konten & Sparen
    • Online Banking
    • Kreditkarten
    • Sonstiges

  • Kann ich Dokumente hochladen?

    Wenn Sie uns Dokumente zur Verfügung stellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dateien einfach über das Nachrichten-Center hochzuladen. Zuläässsige Dateiformate sind PDF, JPG, PNG und HEIC. Die maximale Dateigröße beträgt 10 Megabyte.

    Benutzer der Mobile Banking App können zusätzlich aus der App heraus ein Foto aufnehmen und direkt versenden.