Aufgrund gesetzlicher Anforderungen und zu Ihrem Schutz ist es für uns als Bank wichtig stets über Ihre aktuellen Daten in Kenntnis zu sein. Dies ist z.B. im § 10 Abs. 1 Nr. 5 GwG - kontinuierliche Überwachung der Geschäftsbeziehung, Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) schriftlich festgehalten.
-
Wieso müssen meine Kundendaten stets aktuell sein?
-
Ich wurde von der Bank angeschrieben. Wie kann ich mich nun zurückmelden?
Sie können uns das Rückmeldeformular mit dem vorfrankierten Umschlag per Post senden oder in einer unserer Filialen abgeben.
-
Muss ich auch eine Rückmeldung geben, wenn ich keine Änderungen vornehmen möchte/brauche?
Wir bitten Sie uns das Formular „Keine Änderungen“ auch in diesem Fall unterschrieben zurückzuschicken. Damit bestätigen Sie uns, dass Ihre Daten noch aktuell sind.
-
Ich möchte eine Änderung meiner Daten mitteilen. Welche Nachweise werden bei einer Änderung benötigt?
Wir benötigen bei einer Namensänderung eine Heiratsurkunde, eine Stammbuchurkunde oder ein Scheidungsurteil. Zusätzlich benötigen wir eine Kopie Ihres Personal- oder Reisepasses mit dem neuen Namen.
Bei einer Adressänderung benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises mit der neuen Adresse oder des Reisepasses inklusive einer Meldebescheinigung
Gerne können Sie dazu das entsprechende Formular aus unserem Downloadcenter nutzen:
Formular zur Änderung des Namens(73 KB, PDF)
Formular zur Änderung der Adresse(0.5 MB, PDF)Bitte senden Sie abschließend das unterschriebene Formular mit allen Nachweisen zurück.
-
Was passiert, wenn ich auf das Schreiben keine Rückmeldung gebe?
Aufgrund der rechtlichen Anforderungen können wir unsere gemeinsame Geschäftsverbindung nur dann aufrechterhalten, wenn Sie uns dabei unterstützen Ihre Daten auf dem aktuellen Stand zu halten.
-
Was passiert, wenn ich keine Rückmeldung abgebe?
Aufgrund der rechtlichen Anforderungen können wir unsere gemeinsame Geschäftsverbindung nur aufrechterhalten wenn Sie uns dabei unterstützen Ihre Daten bei uns auf dem aktuellsten Stand zu halten.
-
Ich habe alle Unterlagen versendet. Was passiert nun mit meinen Daten?
Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter folgendem Link: Santander Datenschutzhinweise.