Menü
Menü

Ein Online Banking Portal – alle Leistungen inklusive

Das ist MySantander:

Aus Online Banking wird jetzt MySantander:

Alle Bankgeschäfte. Ein Portal. Smart über das Internet.

Ob Online Banking rund um die Uhr, direkter Zugriff auf Ihre Kredite und Finanzierungen oder bequeme Services und Produkte von Santander – mit MySantander haben Sie ab jetzt immer Überblick und Kontrolle über Ihre Finanzen. Überall und jederzeit. Für maximale Sicherheit validieren Sie Ihre Aktionen einfach per SMS oder über die SantanderSign-App. Das macht MySantander zu Ihrer komfortablen Rundum-Verwaltung.

Ihre Vorteile mit MySantander Online Banking

  • Bankgeschäfte - bequem und sicher online erledigen
  • Benachrichtigungen zu Ihren Kartenzahlungen erhalten
  • Zahlreiche Services schnell und einfach online nutzen
  • Sekundenschnelle und kostenlose Echtzeitüberweisungen
  • Immer über alles Wichtige informiert – mit Ihrer Postbox
  • Alle Details zu Ihren Krediten und Finanzierungen auf einen Blick

Jetzt einloggen

Die Funktionen von MySantander Online Banking

Konten & Karten

Alle Einnahmen und Ausgaben verwalten

  • Finanzstatus inklusive Saldo, Konten- und Kartendetails sowie Umsatzanzeige​
  • Terminüberweisungen und Daueraufträge​
  • Vorgemerkte Kartentransaktionen​
  • Sparbriefe eröffnen

Kredite & Finanzierungen

Jederzeit einsehbar

  • Darlehensbetrag
  • Saldo
  • Ratenfälligkeit

Benachrichtigungen

Über alles informiert bleiben

  • E-Mails oder Push-Benachrichtigungen zu Ihren Kartenzahlungen​
  • Einfache Verwaltung Ihrer aktivierten Geräte​
  • Alle Details Ihrer Zahlungen, wie das Datum, den Kartennamen und den Betrag auf einen Blick ​sofort nach der Kartenzahlung informiert!

Online Services​

Volle Kontrolle über Ihren Account

  • Ihre Adresse aktualisieren​
  • Ihr Passwort einfach online zurücksetzen​
  • Ihre E-Mail Adresse ändern​
  • Filialen in der Nähe suchen

Online Broker

Anlegen, Investieren, Verkaufen & Sparen

  • Übersichtliche Depot- und Orderfunktionen​
  • Analyse von Depotbeständen​
  • Einrichtung & Verwaltung von Fondssparplänen​
  • Transparente Darstellung und Simulationen der jeweiligen Kosten & Gebühren

Postbox​

Immer den Überblick behalten

All Ihre wichtigen Dokumente rund ums Banking übersichtlich und jederzeit abrufbar:

  • Online-Kontoauszüge​
  • Kreditkartenabrechnungen​
  • Wertpapierdokumente

Alles auf einen Blick auch in der MySantander Online Banking App!

Nutzen Sie die vielen bequemen Funktionen rund um Ihr Online Banking oder Ihre Kredite und Finanzierungen direkt auf Ihrem Smartphone – mit der MySantander Banking App:

SantanderSign

Neu und PSD2-konform: Unser praktisches Authentifizierungsverfahren für Ihr Smartphone.

Mehr erfahren

Sicherheitshinweise

Gut zu wissen: Unsere Sicherheitshinweise für den Umgang mit Ihren Finanzgeschäften.

Mehr erfahren

Kundenservice
Online Banking Support

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

Mo. - Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Wochenende + bundeseinheitliche Feiertage: 08:00-20:00 Uhr

Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.

Sie haben einen Kredit oder eine Finanzierung der Santander, aber noch keinen MySantander Account?

Registrieren Sie sich am besten gleich in 3 einfachen Schritten und behalten Sie jederzeit den vollen Überblick:

  1. Geben Sie Ihre E-Mail ​Adresse ein
  2. Bestätigen Sie Ihre Adresse​ per Code, den Sie in einer​ E-Mail erhalten haben
  3. Erstellen Sie Ihr​ persönliches Passwort

MySantander Account erstellen

So erhalten Sie Ihren Online Banking Zugang für Ihre Konten und Karten:

Laden Sie sich das Dokument Anmeldung zum Online Banking(0.5 MB, PDF) herunter und beachten Sie die folgenden Schritte:

  1. Füllen Sie bitte die Anmeldung ​zum Online Banking aus und ​senden Sie uns das Dokument zu​
  2. Erhalten Sie Ihre Zugangsdaten ​per Post
  3. Loggen Sie sich mit Ihren angelegten ​Benutzerdaten ein

Jetzt fürs Online Banking anmelden

Weitere Fragen und Hinweise zu MySantander Online Banking

  • Wie komme ich in das MySantander Online Banking, wenn ich früher schon einmal Kunde bei Santander war?

    Wenn Sie keine neuen Zugangsdaten erhalten haben oder Ihre Zugangsdaten verlegt haben, können Sie über die Funktion „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort online erstellen, sofern Sie in Ihrem Online Banking Zugang eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben. Andernfalls senden wir Ihnen ein neues Passwort kostenfrei per Post zu, wenn Sie die korrekte Zugangsnummer eingegeben haben. Telefonisch ist die Anforderung unter 02161 9060 – 514 nach erfolgreicher Legitimation möglich.

    Es kann sein, dass Ihr früherer Vertrag zum Online Banking bei längerer Nichtbenutzung inzwischen inaktiv ist und Sie deshalb über „Passwort vergessen“ kein neues Passwort anfordern können. In diesem Fall ist eine erneute Freischaltung und Erstellung von Zugangsdaten für Ihr neues Konto erforderlich. Diese senden wir Ihnen dann an die hinterlegte Wohnanschrift. Nutzen Sie dazu bitte das Formular „Anmeldung zum Online Banking(0.5 MB, PDF)“.

  • Was ist der Unterschied zwischen MySantander Banking und Online Banking?

    Online Banking ist ein Teil von MySantander Banking. Das neue Online Portal umfasst einfach noch vieles mehr. Neben der bereits bekannten Banking-Funktionen finden Sie in MySantander Banking nun auch alle Informationen zu zu bestehenden Krediten und Finanzierungen, sowie weitere bequeme Services und Produkte der Santander.

    Wenn Sie bereits ein Online Banking Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wie gewohnt einloggen und die zusätzlichen Vorteile von MySantander Banking ab sofort benutzen.

  • Wie werden Überweisungen und andere Transaktionen in der Mobile Banking App freigegeben?

    Alle Aufträge in der Mobile Banking App werden mit SantanderSign freigegeben – unserer App für 2-Faktor-Authentifizierungen. Das dient der Sicherheit Ihres Bankings und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der am 14.09.2019 in Kraft getretenen Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Sie entscheiden selbst ob Sie für die Freigaben ein persönliches Passwort, Ihren Fingerabdruck, oder die Gesichtserkennung verwenden.

    Mehr zu unserem Authentifizierungsverfahren erfahren Sie auf unserer Webseite und in den FAQs zu SantanderSign.

  • Warum werde ich beim Einloggen zum MySantander Banking manchmal nach einer Freigabe gefragt?

    Als eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird seit September 2019 für das Login alle 90 Tage neben der Eingabe von Benutzerkennung und Online Banking-Passwort eine mobileTAN oder die Freigabe mittels der SantanderSign App abgefragt.

  • Wie aktiviere ich den Benachrichtigungsservice in der Mobile Banking App?

    Wenn Sie zu Ihren Kartenzahlungen Push-Nachrichten auf Ihrem Mobiltelefon erhalten wollen, können Sie dies einfach über die Mobile Banking App einstellen. Gehen Sie hierzu bitte zu „Benachrichtigungseinstellungen“ und aktivieren Sie dort die Push-Nachrichten. Das aktivierte Gerät wird auch sofort unter dem Menüpunkt „Benachrichtigungseinstellungen > Geräte verwalten“ im Online Banking auf Ihrem PC sichtbar sein.

    Bei Ihren Kartenzahlungen in Ländern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), die nicht den Euro als Währung haben, senden wir Ihnen über die Push-Nachrichten auch Angaben zu der Währungsumrechnung entsprechend der EU-Preisverordnung zu. Das sorgt für noch mehr Transparenz bei Ihren Ausgaben.

Sie möchten sich informieren und haben weitere Fragen?

Viele weitere Fragen werden in unserem FAQ für MySantander Banking umfangreich beantwortet.